HD 7850 2GB Netzteil?

3 Antworten

Generell geht es hier um die Spitzen Peak Power also Lastspitzen die eine solche grafikkarte erreichen kann NICHT um die reine Last die die Grafikkarte zieht. Dies entsteht bei schnellem wechsel zwischen verschiedenen Grafikauflösungen.

Dagegen istz dein 320 W echt nicht zu gebrauchen. Besser wäre hier ein 500-550W Netzteil . willst du zukünfig bessere Grafikkarten auf deinem System Nutzen sollte es dann ein 750w Netzteil sein. Denk dran in ein paar Jahren werden die aktuellen stromfressenden Grafikkarten diejenigen sein die günstig zu haben sind. Und gute Grafikkarten Fressen eben mal viel Strom und haben oft hohe Spitzen Peak Power von bis zu 650W .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Wenn dein Netzteil 320W hat dann reicht das aber dicke.

Schau einfach mal, hat die HD7850 einen PCie Kabbel noch extra? Noch dazu ost das von ETchpowerup wahrscheinlich die TDP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

SynovaX
Beitragsersteller

Aber der Prozessor hat auch nochmal 95W das wird knapp oder wenn der PC unter Last steht

SynovaX
Beitragsersteller
@SynovaX

Ich habe noch ein 6pin Kabel zur Verfügung

LilPeep15112017  24.07.2023, 07:21
@SynovaX

nein, die verbraucht maximal 130w ebenso wie deine cpu aller maximaöl 95w verbraucht

SynovaX
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

Danke für die Antwort jetzt bin ich beruhigt das mein Netzteil doch nicht abbrennt 😁👍

Baje7bxa  24.07.2023, 07:29
@SynovaX

Ich würde mir das mit einem 320W nicht antun. Das könnte tatsächlich auf Dauer knapp werden. Man muss GPU + CPU und die anderen Komponenten + 50W mit dazu berechnen. Dann bist du schon bei etwa >> 285W.....Da bleibt dr ja kaum was an Puffer über.

Mal davon ab wäre die andere Frage, ob dein NT mit 320W, auch wirklich die volle 320W liefern kann, oder irgendein ist, der evtl. nur 240W liefern kann.

Bevor, es dir um die Ohren fliegt, falls es sich um einen Böller handelt, würde ich an deiner Stelle mind. 50-60€ drauf legen u mir das zur Sicherheit gönnen:

https://geizhals.de/?cmp=2836100&cmp=2091749&cmp=1910200&active=1

Mit denen fährst du deutlich mehr ab, als mit dein jetziges.

Die Entscheidung liegt aber Letzt endlich bei dir.

Baje7bxa  24.07.2023, 07:30
@SynovaX

Nein, das stimmt nicht, was er dir erzählt. Da bleibt dir kaum was über.

Baje7bxa  24.07.2023, 07:32
@LilPeep15112017

Sorry, aber das stimmt nicht, was du dem FS erzählen tust. Rechne mal GPU - CPU und die anderen Komponenten um + 50/60W, dann bist du schon bei ~275W-285W...Dann ist die Frage, wo bleibt da noch was über ?

Man muss auch mal bisschen Luft nach oben haben und mal davon ab ist auch die große Frage, ob sein 320W NT, auch wirklich die 320W liefern kann...Was ich stark bezweifle.

SynovaX
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Als mainboard anschlüsse brauche ich 1x 4pin 1x 6pin

LilPeep15112017  24.07.2023, 07:52
@Baje7bxa

Das stimmt sehr wohl, dass was du sagst stimmt nunmal leider nicht.

Du hast 130W GPU, und eine CPU die aller maximal 95W macht, und das auch nur wenn du das wirklich absolut auslastest.

Dann haste also insgesamt 220W, 10W für ram und nehmen wir mal 2 Lüfter und nen CPu Lüfter etc. das sind dann knapp 260W.

Und keine 280W wie du es hier fälschlicherweise behauptest.

Und die 7850 verbraucht nur 100W unter Last, blöd für dich halt, wenn ich die KArte selbst habe ^^

LilPeep15112017  24.07.2023, 07:54
@SynovaX

ist egal, die habe ich ja auch ^^ Und das wird dir ausreichen. Wenn du dann weiter aufrüsten willst, dann musst du da nochmal schaune

SynovaX
Beitragsersteller
@LilPeep15112017

In einem Jahr bekomme ich zur Konfirmation eh einen neuen nach meinem Wunsch so lange muss er noch durchhalten

Baje7bxa  24.07.2023, 08:02
@LilPeep15112017

Wo bleibt aber der Puffer ?

Ob jetzt gesamt 240W, 260W oder 280W, das spielt keine Rolle mehr....Er hat nur ein 320W NT u die Frage ist, ob das Teil die vollen 320W liefern kann. Ich glaube das raffst du einfach nicht.

Und die 7850 verbraucht nur 100W unter Last, blöd für dich halt, wenn ich die KArte selbst habe ^^

oder du lügst....In meiner Frage, sagtest du mal du hättest eine 7900xtxt und die wolltest du mit einem i9 9900K paaren, um mir zu beweisen, dass die CPU für die GPU zu schwach ist...Wo bleibt da meine Rückantwort ?

Du schreibst viel, aber dein Wissen scheint mir nicht da zu sein.

Dann haste also insgesamt 220W, 10W für ram und nehmen wir mal 2 Lüfter und nen CPu Lüfter etc. das sind dann knapp 260W.

Wo bleiben die anderen Komponenten, die auch noch einen Verbrauch habe Herr Experte ?..:Rechnest du die etwa nicht mit ?

Das ist gefährlich, was du dem FS vorschlägst. Ich jedenfalls würde KEINE Ratschläge von dir annehmen, falls ich hier mal Fragen stellen sollte. Ich möchte nur von Leuten, die genau wissen, was die da sagen/schreiben und nicht Halbwissend rüberkommen.

LilPeep15112017  24.07.2023, 08:10
@Baje7bxa

Naja, ich habe über 8 Jahre Erfahrung, ich weiß wohl ganz genau was ich sage ^^

Naja gut, ich helfe dem User grsde eh in den DMs, für dich sogar extra das System nachgebaut und mal den Watt verbrauch gemesse, mit 2 RAM Sticks und 3 Lüftern. Und siehe da: 270w

Naja du hast keine Ahnung von daher….

Baje7bxa  24.07.2023, 08:15
@LilPeep15112017

Ich beschäftige mich auch schon gut 9 Jahren mit Hardware, gebe aber keine Halbwissenden Antworten wie du hier ab ;)

Und nur weil man, so und so viel Jahre Erfahrung hat, heißt das nicht, dass man weiß, was man GENAU sagt.

Bestätigen konntest du mir das jedenfalls nicht und somit ist keine Überzeugung da.

Letzt endlich macht der FS einen fatalen Fehler, weil er nicht mal weiß, auf was für einen Risiko er sich drauf einlässt.

Und siehe da: 270w
~275W-285W.

Toll...Ich hatte 5-15W mehr geschrieben, aber meinen Text scheinst du übersprungen zu haben.

Wo bleibt denn nun meine Rückantwort auf die Kombi zwischen i9 9900K u RX7900XTX ???

Du sagst doch, du hast das und das und wer weiß nicht alles. Aber in Wirklichkeit ist das nicht der Fall.

LilPeep15112017  24.07.2023, 08:24
@Baje7bxa

Naja gut, es reiz mich doch sehr hierauf nochmal zu antworten.

Ob jetzt gesamt 240W, 260W oder 280W, das spielt keine Rolle mehr....Er hat nur ein 320W NT u die Frage ist, ob das Teil die vollen 320W liefern kann. Ich glaube das raffst du einfach nicht.

Oh doch das raff ich ^^

Die 320W beziehen sich etwa auf den Maximalen Output, oder auf den Dauerbetrieb.

Bei beidem wird es funktionieren da erstaunlicherweise der Prozessor im Gaming keine 95w verbrauchen wird. GLaubst du nicht? Kannst du nicht verstehen? Sorry, ist aber leider, leider so.

Ach ja, und ich muss nicht beweisen das das System läuft, auch wenn ich es selbst am Laufen habe, du musst eher beweisen das es NICHT funktioniert, das kannst du leider leider nicht. Warum? Weil du die Ahnung nicht besitzt.

Wenn du gerne ml auf die 9900K und 7900XTX einen Link setzen würdest so könnte ich dich da auch noch lächerlich machen.

Was du machst ist jetzt deine Entscheidung, machst du dich noch lächerlicher oder lässte es bleibem? Wenn ja dann warte ich jetzt auf deinen Link.

Ach ja, wenn du etwas Gehirnmasse hättest hätteste dass nicht schreiben müssen:

Wo bleiben die anderen Komponenten, die auch noch einen Verbrauch habe Herr Experte ?..:Rechnest du die etwa nicht mit ?

Nochmal für dich zur Erklärung:

https://www.google.com/search?q=.etc+bedeutung&rlz=1C1CHBF_deDE1047DE1047&oq=.etc+bedeutung&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUyBggAEEUYOdIBCDIwMTBqMGo3qAIAsAIA&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Und übrigens ich habe die 270W nur hinbekommen, als ich CPU und GPU zu 100% mit BENCHMARKS ausgelastet habe. Im Gaming sind das ganz entspannte 250W im GESAMTSYSTEM. Nochmal für dich: GESAMTSYSTEM <-

Baje7bxa  24.07.2023, 08:27
@LilPeep15112017

Ohh ja mich reizt es auch dir zu antworten ;)

Ich brauche keine Erklärung von dir, weil ich genau weiß, dass du einfach nicht verlässlich bist.

Mit Lachhaft sind Leute gemeint, wie du, die mit Halbwissend ankommen.

Naja, wie auch immer, der FS wird schon wissen, auf wem er sich hier einlässt ;)

Wenigstens konnte ich die Antwort von @LuciusArtorius einen Daumen hoch dafür geben, weil er eine gute Antwort im ggsz. zu dir schrieb ;)

LilPeep15112017  24.07.2023, 08:30
@Baje7bxa

POV: Keine Argumente, naja ok dann haste die Option es bleiben zu lassen gewält.

Besser für dich. Da ich von die nichts mehr sinnvolles Erwarten kann und du anhand eines Daumen hoch ganz viel Beurteilst, landest du auf meiner Liste der Ahnungslosen. Aka. Ignorierliste ^^

Ich helfe dem User grade eh in den DMs, von daher :)

Denn mein Ziel ist es leuten zu helfen, deins ist des leider NIcht. Schade.

Schwarze Schafe gibt es immer

SynovaX
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Ich weiß langsam nicht mehr wem ich glauben soll

LilPeep15112017  24.07.2023, 08:32
@SynovaX

Wer? Wenn du mich meinst, ich habe hier ziemlich viel stehen, Neuer sowie alter Hardware, ein Zimmer ist dafür schon draufgegangen auch wenn die Gehäuse woanders lagern, weil das passt nicht in meine Wohnung.

Baje7bxa  24.07.2023, 08:33
@LilPeep15112017
Denn mein Ziel ist es leuten zu helfen, deins ist des leider NIcht. Schade.

Ja, mit Halbwissen ;)...Genau *Grins*

Schwarze Schafe gibt es immer

Ja stimmt...

POV: Keine Argumente, naja ok dann haste die Option es bleiben zu lassen gewält.

Du meinst etwa gewählt ?....Ein H fehlt noch ;)

Ich habe ja alles genannt, aber mit Kritik musst du noch deutlich umgehen ;)

Baje7bxa  24.07.2023, 08:35
@SynovaX

Stelle die Frage bitte nochmal neu....Warte, bis da andere Leute antworten, die genau wissen, was die da sagen.

Dann weißt du mehr.

So Leuten z.B wie @Neroshu, @sgt119, wissen ganz genau, was die da sagen.

Auf die ist deutlich mehr verlass.

Weder noch.

Die Karte braucht unter Last 130 Watt.

175 Watt braucht ihr große Bruder, die 7870.

SynovaX
Beitragsersteller

Brauche ich ein 6pin Kabel der PCI slot hat ja nur 75W

LuciusArtorius  24.07.2023, 07:22
@SynovaX

Wenn die Karte entsprechenden Anschluss hast, dann musst du diesen natürlich verwenden.

LuciusArtorius  24.07.2023, 07:27
@SynovaX

Ns wo ist denn jetzt das Problem, wenn die Karte einen 6 Pin braucht, und du diesen auch zur Verfügung hast.

Du wirst doch dann beim zocken oder was auch immer merken, ob dein Netzteil reicht.

Wenn dein PC einfach ausgeht ... mehr wird nicht passieren, ja dann muss halt ein neues Netzteil her.

SynovaX
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ich weiß nicht ob sie einen 6pin braucht hab die Info nirgends gefunden

Baje7bxa  24.07.2023, 08:24
@SynovaX

Man sieht dir schon an, wie sehr du verunsichert bist. Schau erstmal nach, ob der passende 6Pin Anschluss vorhanden ist 2) Hatte ich dir paar NT vorgeschlagen, die deutlich zuverlässiger als dein jetziges sind.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, bisschen mehr Geld auszugeben, damit du wenigstens eine Gute Qualität hast, was dir nicht um die Ohren fliegt.

SynovaX
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Ich bekomme kein Taschengeld und bin fast broke sonst hätte ich mir ja eh einen ganzen PC zusammengestellt ich meine Intel Core 2Quad Q9500 in 2023? Ich spiele auf dem PC nur Roblox und Minecraft/Blockbench

Baje7bxa  24.07.2023, 08:31
@SynovaX

Dann hättest du dir eine Graka kaufen sollen, die zwar Leistung für deine genannten Spiele hat, aber keinen Extra Stromanschluss benötigt.

Das ist zu riskant, was du da machst. Aber probieren kannst du es. Wird mich aber nicht wundern, wenn das Teil irgendwann die Luft wegnehmen wird.

SynovaX
Beitragsersteller
@Baje7bxa

Hab mich getäuscht, ist doch eine HD7750 Core edition

Baje7bxa  27.07.2023, 07:40
@SynovaX

Wenn das wirklich so ist, dann hast du alles richtig gemacht...

Hier nochmals die Bestätigung:

Die Radeon HD 7750 benötigt keinen Stromanschluß aus dem Netzteil. Die notwendige Energie saugt die Grafikkarte vollständig aus dem PCI-Express-Slot. Mit einer maximalen Verlustleistung (TDP) von 55 Watt eignet sich die Karte vor allem für Rechner mit schwachem Netzteil (250 Watt oder weniger).

Bestätigung von dem Link hier:

https://www.chip.de/test/AMD-Radeon-HD-7750-Praxis-Test_143696146.html