Hbt ihr lieber auf mittel 60fps oder auf ultra 30 fps?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Lieber 60fps 95%
Lieber Ultra 5%

16 Antworten

Lieber 60fps

Zwischen ultra und medium ist meist in der Bildqualität eh kein großer Unterschied. Vielleicht sind die Schatten nicht ganz so geil aber die Textur und Beleuchtung bleibt meistens gleich gut sodass man nach 2-3 min zocken oft gar nicht mehr merkt das man nicht auf ultra spielt

Lieber Ultra

Hallo,

mir persönlich reichen 30 FPS aus. Da nehme ich dann lieber die bessere Grafik. Diskutabel ist es dann, wenn zwischen den einzelnen Grafikeinstellungen kein grosser visueller Unterschied besteht, aber in den erreichten FPS einer.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alles unter 90 FPS ist nicht flüssig, selbst 60 FPS reichen mir teilweise nicht mehr.

Da ich ne 3090 habe, habe ich auch konstant über 90 FPS.

Zwischen Ultra und High gibt es teilweise kein unterschied, daher entscheide ich mich immer für High

Lieber 60fps

Glücklicherweise ist meine Grafikkarte stark genug für beides auf 1080p. Mehr brauche ich nicht. Aber lieber 60 fps und dann statt Ultra eben auf hohen oder mittleren settings

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Lieber 60fps

Noch ist meine Grafikkarte gut genug dass ich mit diese Frage nicht stellen muss, im Zweifelsfall bleib ich aber lieber bei konstant über 60fps.

Gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen, bei rundenbasierten Taktik spielen wie tun mir auch 30fps nicht weh Weswegen ich die gerne auch auf dem Laptop mitnehme.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung