Hautkrankheit an Nase und Stirn?

2 Antworten

Ich hatte diese Krankheit nicht vielleicht kann ich Dir trotzdem einen Tipp geben.

Hast Du schon mal Deinen Vitamin D Spiegel messen lassen?

Hast Du schon mal mit Deiner Ernährung experimentiert - z.B. Milchprodukte weggelassen? Wie ernährst Du Dich generell?

Ist das immer so oder schubweise?

LouPing  19.01.2020, 13:51

Zu deinem wiederholten "Vitamin D - Rat" habe ich folgendes zu sagen:

Bei unsinniger Einnahme / Überdosierung kann es zu einem Vitamin-D-Ausschlag mit rötlichen Hautveränderungen und einer deutlichen Schuppung kommen.

Besonders deutlich zeigt sich der Ausschlag auf trockenen Hautstellen. In diesen Bereichen ist die Haut dünner. Somit besteht eine höhere Kontakt-Empfindlichkeit. Eine langfristige Überdosierung mit Vitamin D führt zu dem zusätzlichen Austrocknen der Haut. Die Hautbarriere zeigt sich zunehmend durchlässiger. Daher gelangen unter Umständen Bakterien auf die gereizte Haut. Es folgen Entzündungen und im schlimmsten Fall bleibende Hautveränderungen.

Der Vitamin-D-Ausschlag wird oftmals von Juckreiz begleitet. Auf besonders trockenen Hautarealen führt Kratzen zu offenen Stellen. Typische von der Reizung befallene Dermatome befinden sich im Gesicht und auf der Kopfhaut .

Führt die Hautveränderung zu einer Entzündung, verdickt sich das Areal. Eine verstärkte Schuppung und Verkrustung erfolgt.

Ich rate von der zusätzlichen Einnahme dringlichst ab.

Den Test auf Vitamin D - Mangel hat der FS aus eigener Tasche zu zahlen. Die Wahrscheinlichkeit eines dramatischen Mangels ist als eher gering einzustufen.

ralfvegan  19.01.2020, 15:07
@LouPing

Zu Deiner wiederholten dummen Vitamin D Angst ist folgendes zu sagen:

Deine Aufzählung ist einfach nur Quatsch - dagegen gibt es eine unglaublich lange Liste an Krankheiten die mit einem Vitamin D Mangel in Verbindung gebracht werden.

Ich empfehle hier niemanden einfach 10.000 IE täglich einzunehmen auch wenn das sinnvoll wäre - sondern fordere zu einer Spiegel Messung auf - selbst wenn man diesen Test teils selbst zahlen muss sind viele gerne bereit dazu wenn dadurch der Grund ihrer Beschwerden erkannt wird.

Du rätst von einer zusätzlichen Einnahme ab - weil Du keine Ahnung hast - über 80% aller Deutschen haben in Winter einen nicht ausreichenden Vitamin D Spiegel - dies sind übrigens nicht Zahlen von mir sondern des RKI - ein konservatives Institut. https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/2492/JoHM_2016_02_ernaehrung4.pdf?sequence=4&isAllowed=y

Vielleicht solltest Du Dich mal weiterbilden Prof. Dr. Spitz kann ich Dir sehr empfehlen https://www.youtube.com/watch?v=xEU7Hb8KrpM

Ich nehme seit über 2 Jahren jeden Tag 10.000 IE mit 200mcg Vitamin K und lasse regelmäßig meinen Spiegel prüfen - ich habe gute hohe Werte - nicht mal ne Überversorgung - schon gar keine Vitamin D Vergiftung!

LouPing  19.01.2020, 16:26
@ralfvegan

Meine Aufzählungen sind Bestandteil von Beipackzetteln..

Du hingegen "diagnostizierst" als NICHT Mediziner wiederholt einen V-D Mangel. Verschone mich bitte mit dem youtube- Quark.

Einen echten Mangel therpiere mit mind. 2o.ooo IE, die Dosierung gibt es nur auf Rezept, das wntsprechende Präparat entsprechend zuverlässig wirksam.

Der als Nahrungsmittelergänzung verkaufte Kram ist unsinnig.

LouPing  19.01.2020, 16:32
@ralfvegan

Dummerweise hast deinen Link nicht zu ende gelesen, das solltest du dir unbedingt angewöhnen:

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/2492/JoHM_2016_02_ernaehrung4.pdf?sequence=4&isAllowed=y

Die Einnahme von Vitamin-D-Supplementen wird von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung bei Erwachsenen NUR unter bestimmten Voraussetzungen empfohlen.
Zum einen, wenn eine mangelhafte Versorgung nachgewiesen ist, zum anderen, wenn eine Verbesserung des Vitamin-D-Status weder durch die Eigensynthese noch die Ernährung erzielt werden kann [26]. Dies betrifft insbesondere die in der Einleitung genannten Risiko- gruppen für einen Vitamin-D-Mangel [12].
ralfvegan  19.01.2020, 16:36
@LouPing

Doch hab ich - ich sprach ja von einer sehr konservativen Quelle, die zumindest zugibt, dass über 80% im Winter unterversorgt sind auch- ich empfehle ja die zusätzliche Einnahme erst nach einem Test des Spiegels.

ralfvegan  19.01.2020, 16:57
@LouPing

Im übrigen hab ich meinen guten, hohen Spiegel durch den als NEM verkauften "Kram" - Du hast doch nur ein Problem damit, wenn man ohne einen "Gott in weiß" für sich selbst Verantwortung übernimmt sich entsprechend informiert und handelt. Wie viele Todesfälle gibt es weltweit die angeblich von Vitaminen verursacht wurden im Jahr - 2 ? Dagegen stehen 8.000 Tote pro Jahr in Deutschland durch verschriebene Medikamente. Das sagt doch alles!!!

LouPing  19.01.2020, 17:07
@ralfvegan

Noch mal - Vitamin D sollte nur bei ENTSPRECHENDER Indikation zugeführt werden - dann aber nicht mit der von dir lächerlichen Dosierung.

Das von mir benannte MEDIKAMENT - Dekristol 2o.ooo - ist Vitamin D in hochreiner Form. Das Präparat ist auch wegen der hohen Dosierung rezeptpflichtig.

Deine beworbenen Nahrungsergänzungsmittel sind i.d.R. gestreckt, unrein und fehlerhaft bei der Angabe der Dosierung. Kurzum - das Zeug ist Mist und bei Überdosierung können sich dann auch massive Hautprobleme zeigen.

Fazit: Nur ein bewiesener Mangel an Vitamin D sollte wenn dann konsequent und professionell (von Fachärzten) behandelt werden.

Unterversorgung ist nicht = Mangel, eine Uv lässt sich simpel über die Ernährung und bei Möglichkeit mit Sonne ausgleichen.

LouPing  19.01.2020, 17:30
@ralfvegan

Erstaunlich - die Reaktion habe ich praktisch erwartet. **lacht**

ralfvegan  19.01.2020, 17:33
@LouPing

professionell (von Fachärzten) behandelt werden.

Du hast doch nur ein Problem damit, wenn man ohne einen "Gott in weiß" für sich selbst Verantwortung übernimmt sich entsprechend informiert und handelt. Wie viele Todesfälle gibt es weltweitdie angeblich von Vitaminen verursacht wurden im Jahr - 2 ? Dagegen stehen8.000 Tote pro Jahr in Deutschland durch verschriebene Medikamente. Das sagt doch alles!!!

LouPing  19.01.2020, 17:40
@ralfvegan

Wie hoch ist die Anzahl derer (von den 8ooo):

  • die die verordneten Medikamente NICHT einnehmen?
  • die die verordneten Medikamente FALSCH einnehmen?
  • die die Medikamente missbräuchlich einnehmen?
  • die allergisch reagieren = persönliches Risiko?

Medikamente werden immer freiwillig eingenommen, niemand kann und darf dazu gezwungen werden.

(Ausnahmen nur mit richterl. Beschluss)

ralfvegan  19.01.2020, 18:06
@LouPing

Du verstehst offenbar gar nichts - das Verhältnis wird dadurch auch nicht viel besser im übrigen sind diese Fälle hier nicht dabei.

Wie gesagt immer nur Bla, Bla, Bla...

LouPing  19.01.2020, 18:08
@ralfvegan

Mir missfällt es wenn Behauptungen nicht zweifelsfrei bewiesen werden können.

8ooo Tote durch Medikamente - die Aussage langt mir nicht, ich brauche um das beurteilen zu können mehr Daten.

am kopf bestimmt scalp psoriasis und das im gesicht ebenfalls psiorasis. keine cremes nehmen, versuch‘ es natürlich zu heilen. schau mal den kanal „psoriasis warrior“ auf youtube. du kannst ihr eine e- mail schreiben, oder deine geben. sie schickt eine pdf, wie sie es geheilt hat.