Hautfarbe Chinesen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch ist je nach seinem Lebensraum stark oder schwach pigmentiert. Chinesen sind nicht wirklich gelb, sie sind einfach hellhäutig wie Europäer.

Allgemein beruht die Pigmentierung der Haut auf unterschiedlichen Lebensumständen, nicht nur auf der Sonneneinstrahlung. Auch die Ernährung spielt dafür eine Rolle.

elenore  19.10.2011, 15:51

Dankeschön für das goldene Sternchen, habe mich sehr gefreut

leicht gelblich, hell bis mittelbraun. würde ich jedenfalls sagen, nach allen chinessen, die ich bisher gesehen habe.

Das hängt davon ab welche Hautnuancen in der Erblinie vertreten sind. Manche sind kreideweiss, andere sind dunkelhäutig und wiederrum andere haben sich grün angemalt und finden das such sehr schön. Es gibt keine vorgeschriebene Hautfarbe für Chinesen.

Also ich finde, die Hautfarbe sieht genauso aus wie bei Deutschen auch.

Die, die viel auf dem Land arbeiten sind schon ziemlich braun, allerdings ist das ein braun was leicht ins gelbliche geht. Der Rest hat eine normale Hautfarbe, denk ich.

"Wissenswertes": In Deutschland ist es schön wenn man brauner ist (meistens so) aber die Chinesen finden es "hässlich" dunkel zu sein, deshalb sind die Promis auch alle so hell und es haben im Hochsommer in China auch ganz viele Leute auf den Straßen Sonnenschirme dabei. Also je heller man ist, desto wohlhabender ist man (meistens jedenfalls)