Haut pellt sich am Tattoo?!

6 Antworten

kein bepanthen drauf machen, das zieht die farbe raus!

nimm ne andere , am besten aus dem tatooladen, beraten lassen! aber es ist normal ja! is ja ne wunde und halt sie vom licht, also der sonne fern! und jucken is auch normal

Rumpleteazer91  23.08.2011, 13:27

Ich habe mein Tattoo 2 mal am Tag mit Bepanthen Wund und Heilsalbe eingecremt, allerdings nicht dick sondern ganz dünn, grad so, dass das Tattoo nicht ausgetrocknet ist, und es ist super schön geworden. Mein Tattoo ist übrigens auf dem Fußrücken. Jeder Tattoowierer empfiehlt etwas anderes, am besten man hört auf das was er einem sagt und nicht auf irgendwelche Leute die meinen es besser zu wissen. ;) nicht böse gemeint

Jill03  23.08.2011, 13:31
@Rumpleteazer91

das mit bepanthen sagten mir 2 tättowierer die nen eigenen laden haben also kann es so falsch nich sein;) und ich kenn auch einen wo es nach wechseln der salbe besser wurde, aber ich denke es kommt auch drauf an ob man buntes tatoo hat oder nicht und is sicher bei jedem etwas anders!

Hallo madeline123, dass sich die Haut "abpellt" bei einem frisch gestochenen Tattoo ist völlig normal. Ein Tattoo ist eine Verletzung und die Haut die dabei durchstochen wird stirbt nach einigen Tagen ab. Bei mir hat das ca. 5 Tage gedauert bis es angefangen hat. Allerdings solltest du nicht versuchen diese Haut mit Gewalt abzuziehen oder zu kratzen, da du das Tattoo sonst beschädigen könntest. Warte einfach ab bis sie von alleine abfällt und lass das Tattoo gut heilen. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Hallo,

ich habe mir vor 2 Jahren 2 Tattoos auf den Schulterblättern stechen lassen und es hat sich nichts gepellt.

Womit cremest Du die Tattoos ein?

Ich habe Bepanthen Wund- und Heilsalbe verwendet und es hat super gewirkt.

Wie oft schmierst du es denn ein? Zwischen 5-8x am Tag wären optimal, wenn es zu jucken beginnt.

Ich benutze immer Bepanthen, dauert ca 1-2 Wochen bis es verheilt ist...ist aber von Mensch zu Mensch verschieden.

madeline123
Beitragsersteller

5 bis 8 mal ? ich mach das vielleicht 2 oder 3 mal am Tag weil ich durch diese Salbe total die Pickel bekommen habe an der Stelle. Ich benutze Panthenol von Lichtenstein wurde mir empfohlen..

Kizzy  24.08.2011, 13:20
@madeline123

ich schmier jedesmal wenn der juckreiz kommt...lass es für ca eine halbe stunde einwirken und wasch es dann mit kalten wasser ab.

hat immer wunderbar funktioniert und alle tattoos sind problemlos verheilt.

ich würde bepanthen nehmen...also ich kanns nur empfehlen weil bei mir alles wunderbar verheitl ist, oder versuch einen oktiseptspray der lindert den juckreiz aber die heilungszeit dauert etwas länger.

Ich würde dir vorschlagen dein Tattoo bevor jedes eincremen erst nochmal mit seife zu waschen. 3 mal am Tag reicht, Frühs, Mittags und Abends bevor du ins Bett gehst. Ist normal das die Haut abgeht, aber bloß nicht kratzen!