Haut im Gesicht spannt und brennt, woher kann das kommen und was kann ich tun?

6 Antworten

Hallo Arilinda, vermutlich verträgt Deine Haut die neuen Reinigungs- und Pflegeprodukte nicht. Daher solltest Du sie lieber sofort absetzen. Desinfektionsmittel sind besonders für die Gesichtshaut völlig ungeeignet, da sie viel zu aggressiv sind und die Barrierefunktion der Haut beeinträchtigen. Eine hochwertige Creme aus der Apotheke für trockene bis sehr trockene Haut, die frei von Duft- und Konservierungsmitteln ist, kann helfen, die gestörte Barrierefunktion Deiner Haut wieder herzustellen (z. B. Alfason Repair Creme).

Alles Gute!

Hallo arilinda,

ganz offensichtlich verträgt Deine Haut diese Produkte von Vichy nicht,deshalb solltest Du sie absetzten und lieber zu Natur Produkten wechseln,die keine chemischen Inhaltsstoffe enthalten und somit die Haut wesentlich weniger belasten und reizen!

  • Empfehlenswerte Natur Kosmetik gibt es von Alverde,Lavera,Weleda oder Aok im dm Markt ,aber auch von Alterra bei rossmann.

Von Aok gibt es eine Linie,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde,sie heißt First Beauty.

Ein Desinfektionsmittel gehört nicht als Pflege Produkt ins Gesicht und auch kein Parfum oder hohe Anteile von Alkohol-in manchen Natur Produkten ist eine vertretbare Menge Alkohol zur Konservierung der Inhaltsstoffe enthalten wie z.B bei Alverde.

Deine tägliche Gesichtspflege könnte so aussehen:

  • die Reinigung der Haut am Morgen und auch immer am Abend ( denn die Haut regeneriert sich nachts) mit einer Reinigung Lotion oder einem –Gel,

  • nach der Reinigung ein klärendes Gesichtswasser verwenden ,

  • morgens eine Tagescreme und abends eine reichhaltigere Nachtcreme.

Bevor Du gegebenenfalls zu anderen Pflege Produkten wechselst ,solltest Du ca 24 Stunden die Haut nur mit lauwarmem Wasser abspülen und eine Parfum und Chemie freie Feuchtigkeitscreme verwenden.

  • Sollte sich Deine Haut nicht beruhigen oder schlimmer werden,solltest Du zu einem Arzt gehen!!

Und in meinem Tipp steht noch mehr über die Pflege der Gesichtshaut:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-fuer-die-gesichtspflege

Gruß Athembo

sie kann zu trocken sein du kannst sie einschmiren

Hab auch letztens etwas nicht vertragen habe dann mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen und danach mit einer guten creme eingecremt nach 2-3 tagen war es besser und ging dann ganz weg :) also die Haut einfach ein paar tage in ruhe lassen wenn es dann nicht besser wird zum Hautarzt :) LG 💕

arilinda
Beitragsersteller

ou wow toll ich versuchs mal danke :))

Geh in jedem Fall zum Hautarzt und probiere nicht selber herum!