Haut brennt wenn ich an was denke was mich traurig macht?

Justme675  04.09.2024, 01:43

Hast du psychische Probleme? Also sv oder sowas?

Xyzzz257
Beitragsersteller

nein

3 Antworten

Psychosomatik. Ist normal.

Psychische Belastung im Hirn, entladen sich in bestimmte Hirnareale und dann bekommst du körperliche Symptome wie: aufs Klo müssen oder Bauchschmerzen oder wie bei dir Haut brennnen. Bei jedem Unterschiedlich :)

Dss geschieht, weil das autonome Nervensystem, das für unbewusste Körperfunktionen verantwortlich ist, auf emotionale Zustände reagieren kann. Wenn du traurig bist, kann das Stresshormone wie Adrenalin freisetzen, die wiederum körperliche Symptome auslösen können.

Wenn diese Symptome häufig auftreten und dich stark belasten würde ich dir empfehlenmit einem Arzt oder Psychologen darüber zu sprechen.

Ist psychosomatisch. Es belastet dich und dein Körper /Psyche reagiert.