Haut brennt, trotz Feuchtigkeitscreme? M.Asam

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo StarShine18,

das ist nicht normal und es kann sein,dass Deine Haut erst jetzt auf die Inhaltsstoffe reagiert-solche Unverträglichkeiten auf Cremes oder Inhaltsstoffe in ganzen Pflege Linien treten oft erst nach längerem Gebrauch auf.

Wenn Du die Produkte seit 2 Wochen verwendest,kannst Du sie zurückschicken,soviel ich weiß ,beträgt die gewährte Rückgabe Frist des Herstellers M.Assam 4 Wochen.

Die Produkte werden ja auf Trauben Kern Extrakten hergestellt und sie mögen auch gut,sein,aber jede Haut ist individuell und offensichtlich mag Deine Haut etwas nicht,denn raue,rot und staubtrockene Haut sind klare Anzeichen einer Unverträglichkeit.

Gute auf Natur Basis hergestellte Gesicht Pflege Produkte gibt es von Alverde,Lavera und Weleda im dm Markt,vielleicht verträgt Deine Haut diese Produkte besser?

Gruß Athembo

StarShine18
Beitragsersteller

Hi Athembo,

vielen dank, für deine Tipps. Ich werde den Hersteller mal anschreiben und Nachfragen, wie das dann funktioniert. Ich werde gleich Morgen in den DM fahren und mir Alverde Produkte kaufen, denn viele schwärmen davon und es soll wirklich helfen.. Bin mal gespannt, ob meine Haut damit zufrieden ist, denn ich habe so langsam keine Lust mehr.. :( Nochmals Vielen Dank,

Starshine18

Athembo  27.02.2014, 21:24
@StarShine18

Danke und gerne ! Ja,ich finde die Produkte von Alverde sehr gut,hoffentlich "mag" Deine Haut sie auch!

Gruß Athembo

das hört sich so an als würdest du die Creme nicht vertragen, nimm eine andere

StarShine18
Beitragsersteller

Denke ich auch, aber ich finde es komisch das die Creme erst jetzt anfängt zu brennen. Als ich begonnen habe die Cremes zu benutzen, hat sie überhaupt nicht gebrannt..

vllt. nimmst du mal für 2 tage eine feuchtigkeitscreme und dann wieder die, die du jetzt benutzt;) evtl. ist ja deine haut überreitzt

Ich würde die haut mit etwas neutralem eincremen wie zum Beispiel eine ganz normale Creme ohne Zusätze. Und wenn die haut anfängt rot zu werden und zu brennen dann ist es ein Zeichen dass du die Creme nicht verträgst...

Das ist nicht normal. Die Creme ist offensichtlich viel zu scharf. Schick sie zurück, wenn das noch möglich ist.

Und steig am besten auf unparfümierte Babypflege-Produkte um. Es gibt von Rossmann das Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube, das ist eine ganz milde Reinigung. Als Feuchtigkeitscreme für normale bis fettige Haut finde ich die Babylove Ultra sensitive Pflegecreme in der weißen Tube von dm am besten. Die von Rossmann ist auch gut, aber eher für trockene Haut geeignet.