Haut brennt nach Skin-care?
Hey Leute,
ich verwende bestimmte Produkte für meine Skin-Care, die meine Mutter aus der Apotheke kauft (eigentlich nicht für mich sondern für meine Schwester aber egal). Ich verwende sie jetzt seit ca. 2 wochen, aber heute habe ich danach plötzlich gemerkt, wie es sehr angefangen hat zu brennen und ich rote flecken im gesicht bekommen habe, drauf hin habe ich es abgewaschen (es hat nach der creme angefangen zu brennen). Ich hatte das problem schon einmal, mit dem selben produkt, und habe darauf hin aufgehört das zu verwenden und habe gar nichts mehr gemacht.
Weis jemand von euch was der Grund für meine Reaktion sein könnte und ob es eine Allergie sein könnte? Aber wäre es dann nicht schon früher aufgetreten und nicht erst, nachdem ich es 2 wochen lang verwendet habe?
Bitte meldet euch, wenn ihr erfahrung damit habt oder euch sowas ähnliches schon mal passiert ist.
1 Antwort
Allergien bei Skincare sind wirklich kompliziert...
Du kannst eine Creme schon mehrere Jahre nutzen und dann trotzdem Plötzlich allergisch dagegen werden.
Auch wenn das Produkt anfangs super wird, kann also so eine Reaktion entstehen. Es kann eineeinfache Allergie, gegen dieses Produkt sein, oder auch eine kaputte Hautbariere. Zeichen dafür ist, wenn du zum Beispiel plötzlich auf sehr viele produkte reagierst. Dabei können dann produkte helfen oder am besten, man lässt die hautpflege erstmal weg, schminkt sich nicht und ernährt sich gesund und trinkt viel.
Zu deiner Frage nochmal als Zusammenfassung, allergien gegen Hautpflege können jederzeit auftreten und irgendwann aber auch wieder verschwinden
Lg 💕