Haut auf Grießpudding

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofort nach dem Umfüllen Frischhaltefolie drauflegen.

moin390
Beitragsersteller

Habe ich gleich gemacht, mal gucken ob es hilft.

DaSu81  12.05.2009, 13:22

Genau; so hab ich es auch gehört! DH.

Während er erkaltet (und das kann etwas dauern) ständig rühren

Nach dem Einfüllen in kleine Portionsschüsselchen oder Formen einfach die Oberfläche mit Puderzucker abstauben (geht auch mit einfachem Haushaltszucker). Der (Puder)zucker löst sich auf und bildet eine feuchte Oberfläche. Dadurch wird eine "Haut" vermieden. Noch´n Tipp: Die Schale, Schüssel, Portionsförmchen mit Haushaltsfolie abdecken! Gten Appetit!

19mario76  04.06.2009, 09:16

DAS KLAPPT wirklich? wo einfach PUDERZUCKER? toll.

Lege Frapan drauf oder streue eine dünne Schicht Zucker drauf.

beim erkalten immer rühren rühren rühren..am besten auf den balkon stellen..5 minuten reichen..