Haut abrasiert?

6 Antworten

Ich hatte sowas mal an meinem Knöchel, Versuch mal Zinksalbe oder Wund und Heil Salbe (gibts in jeder Apotheke) und mach das ganz dick über Nacht vielleicht mit einem Verband drauf. Ich habe das eine ganze Woche lang gemacht und jetzt ist es gut verheilt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht doch schon gut aus .. und klar, sowas tut halt mal kurz weh. Arzt ist hier nicht nötig.

Vielleicht eine Wund- und Heilsalbe .. aber groß was machen muss man nicht.

Da das schon entzündet ist, sollte sich das ein Arzt anschauen. Eine Blutvergiftung willst Du sicher nicht bekommen.

Maji0404
Beitragsersteller

Naja, ich denke nicht das man wegen einer kleinen Schnittwunde eine Blutvergiftung bekommt ;-)

Maji0404
Beitragsersteller
@beangato

Ich habe jegendlich gesagt, das man nicht sofort eine Blutvergiftung bekommt, weil man sich mal geschnitten hat. Das sollte kein Angriff sein.

Ich nehme doch gerne Rat an..

Mach Wundsalbe drauf.

Doesig  22.06.2020, 22:09

Bepanthen z.B. oder Betaisodona. Und einen Verband statt Pflaster.

munga02  22.06.2020, 22:11
@Doesig

Warum antwortest du mir und nicht der Fragestellerin?

Doesig  22.06.2020, 22:12
@munga02

Lohnt keine extra Antwort. Ich bin ja mit dir d'accord :)

Wie wärs zum Arzt

Nill  22.06.2020, 22:11

und da wird sie von ihm ausgelacht

Maji0404
Beitragsersteller

Ich möchte in Corona Zeiten nicht deswegen zum Arzt gehen, die haben genug zutun... 🙈