Hausübung?

2 Antworten

Die Sätze 2, 3 und 4 stimmen nicht ganz. Es muss heißen:

"If I had a bike, I‘d use it to get to school.“

“He‘d be a lot healthier if he did some exercise.“

“When we laugh, we exercise our facial muscles.“

Die ersten beiden Sätze beschreiben unrealistische Situationen, sind somit typische Fälle für den Typus des irrealen Bedingungsgefüges.

Der dritte Satz beschreibt eine Gesetzmäßigkeit („immer wenn“) und erfordert entsprechend das "Simple Present“ im Hauptsatz.

Ich glaube es heißt "If I had a bike, I'ld [...]", da derjenige ja kein Fahrrad hat und, dass er ein Fahrrad hat also falsch ist und man da simple past und would verwendet.