Hausmöbel, Tisch erhöhn um 15 cm wie am besten?

der Tisch  - (Haushalt, Tisch, hausmöbel)

3 Antworten

15 cm ist ne Menge. Willst du den Tisch anders als als Tisch verwenden? Als eine Art Buffet ? Eigentlich gibt es ja nur wenige Ansatzpunkte: die Mechanik verändern und erhöhen - das erscheint mir aber ein riesiger Aufwand zu sein. Ich glaube, wenn ich das Problem hätte würde ichFolgendes überlegen: - lässt sich unter den geschweiften Füßen eine Erhöhung anbringen - durch entsprechend gedrechselte Füße - sollten nicht wie dicke Klötze aussehen, die würden dem schönen Tisch nicht gut bekommen. - vielleicht ungewöhnlicher Gedanke am Rande: wie wäre es unter die Füße große Räder anzubringen? 15 cm wirst du damit nicht ganz schaffen, und es gehört auch Mut dazu und sollte zu deiner Endidee passen.
- lassen sich die dicken Querbretter unter der Tischplatte irgendwie entfernen - ich vermute, dass sie verleimt sind, daher ist das wohl schwierig. Aber das wäre eine gute Gelegenheit, hier etwas aufzudoppeln und zu erhöhen. - Am schwierigsten erscheint es mir, die Metalltechnik auszubauen und den unteren Fußteil zu erhöhen. Das würde bedeuten, eine neue Bohrung einzubringen, vermutlich mit Stahlhülse oder -gewinde. sind alles nur Ideen. Vielleicht ist was für dich dabei.

Obwohl man den so schon in der Höhe verstellen kann? Naja, du könntest zwei Vierkanthölzer lackieren und dann mit Schrauben den Füßen entlang befestigen, kannst auch noch eine Querstrebe einbauen, um die Stabilität zu erhöhen, müsste aber auch so schon halten.

vier Holzklötze auf 15 cm zuschneiden lassen im Baumarkt..bei Bedarf dunkel beizen.