Hausmittel um Fussel vom Mantel zu bekommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gibt es viele Möglichkeiten Fussel loszuwerden: mit einem Gummihandschuh rüberrubbeln, Paketklebeband ranhalten und vorsichtig abziehen, Hände nassmachen und rüberwischen, mit einem normalen Rasierer vorsichtig "abrasieren",...kommt aber natürlich immer auf den Stoff an.

01079
Beitragsersteller

Oh das mit dem Paketband ist gut, danke

Hand anfeuchten und mit der feuchten Hand die Fusseln abstreifen. Hilft zumindest mir immer, meinen Flauschpullover von Katzenhaaren zu befreien

Ansonsten Tesafilm nehmen - geht im Notfall auch.

Nylon-Strumpf über die Hand ziehen und über den Stoff streichen.

Kommt auf den Stoff und die Fusseln an, was hilft.

mit einem feuchten microfasertuch werden alle fussel entfernt.

Staubsauger. Saugbürste weg, und mit dem Schlauch über den Mantel.