Hausfinanzierung trotz schlechter bonität?

2 Antworten

Selbst wenn du einen Kredit bekommst

250 k auf 4% und 25 Jahre sind 1.300 € nur Kreditrate. Bleiben dir noch 800 € zum leben. von den 800 € fallen ca. 500 € weg für Steuern, Müllabfuhr, Strom/Internet, Heizung etc. Dann bleiben dir noch 300€ für Lebensmittel , Kleidung etc.

Mir wäre das zu knapp kalkuliert.

Vor allem wenn du parallel dazu noch weitere Schulden zum abbezahlen hast

Sinnvoller wäre es die Tante verkauft das Haus, behält sich die 250k und den Rest schenkt sie dir

Das wird nichts. Zumal Du wohl auch kein Eigenkapital hast. Die Banken rechnen für eine Einzelperson zwischen 1.300 und 1.500 Euro an monatlichen Kosten. Dann blieben noch 600 bis 800 für den Kredit - das ist einfach zu wenig.