Hausdurchsuchung Job?
Hallo bei mir gab es vor kurzem eine Hausdurchsuchng aufgrund Probleme die ich gemacht habe und meine Mutter arbeitet als Tagesmutter zuhause wird sie ihren Job verlieren ? Oder hat diese Hasudurchsuchung einen Einfluss auf meine Mutter ihr Job ich bitte um eine hilfreiche Antwort
2 Antworten
Nein, hauptsächlich auf dich. Je nachdem wie schwer der Tatvorwurf (und die tatsächliche Tat) ist, wird es sich wahrscheinlich auch auf sie gewissermaßen auswirken. Ich bin allerdings kein Anwalt oder Richter, aber wenn es bereits zu einer Hausdurchsung kam, kann es sein dass dich und deine Familie noch einiges erwartet.
Also erst einmal kann das nicht alles gewesen sein, da eine Hausdurchsung in der Regel mit einem richterlichen Beschluss durchzuführen ist. Und das gilt ganz besonders bei „Verdacht“. Sollte aber nicht einmal etwas gefunden worden sein, dann muss trotzdem der Richter drüber entscheiden, inwiefern du mit sowas in Berührung kamst, da die ja nicht umsonst dein Haus durchsuchen. Die Probleme die du kriegst sind also allein vom Urteil abhängig. Sollte aber nichts gefunden worden sein, dann mach dir da keine Sorgen. Da wird nichts passieren.
Kann durchaus passieren, denn wenn die Eltern der Kinder mitbekommen, dass der Sohn der Tagesmutter kriminell ist, werden sie ihre Kinder nicht mehr bringen wollen.
Okay aber meine Frage ist meine Eltern haben ja nichts damit zu tun wird der Staat trotzdem meine Mutter ihren Job beeinflussen ?
Der Staat nicht. Es wäre besser, die Sache zu bereinigen, nicht groß darüber zu reden und vor allem ist es wichtig, dass DU nie wieder mit dem Gesetz in Konflikt kommst und aus dem Fehler lernst.
Es war ein Verdacht auf Drogen doch es wurde nichts gefunden kriege ich trotzdem Probleme