Hausaufgabe zu Aphorismen?

1 Antwort

1. manchen Leuten ist ein kluger Mensch unheimlicher als ein ausgemachter Gauner

2. Ein Buch ist nichts objektives, sondern es ist genau das, was einer drin liest. Ein Idiot liest nur Schmarrn drin, ein Schwein entdeckt nur schweinisches usw

3. man kann nicht die reine Wahrheit verkünden, ohne dass sich irgendwer beleidigt oder angegriffen fühlt.

4. Wenn man eine wichtigtuerische Miene macht, dann glauben einem das  viele Leute unbesehen.

5. Es ist genauso kindisch unsinnig, einen Mörder zutode zu quälen wie nach einem Stuhl zu treten, über den man gestolpert ist.

6. Wenn der Kopf auf ein Buch schlägt und es klingt was hohl: dann kann das auch der Hohlkopf sein, muss also nicht unbedingt das Buch sein