Hausaufgabe Chemie TwT?

2 Antworten

Marmor ist ein säurelöslicher Stein.

Essig ist eine Säure.

Ergo => nicht zusammenbringen.

Marmor ist Carbonatgestein und besteht (hauptdächlich) aus Calcium und Dolomit.

Essig sorgt für Korrosion und sammelt sich in den Löchern (bzw. poren) sammeln und dann dort schmutz anziehen, welcher das marmor hässlich macht.

Deshalb wäre es ungünstig dieses Reinigungsmittel zu benutzen

Laila12032006
Beitragsersteller

Korrosion? ^^

EineMamaMitSohn  22.05.2022, 18:15
@Laila12032006

Korrosion ist Veränderung eines Werkstoffen durch die Umgebung.

Eisen wird durch Sauerstoff rostig und Marmor durch Essig halt uneben und es entstehen kleine Poren