Hausarzt wechseln, ja oder nein?

3 Antworten

Du musst schon selbst entscheiden ob du dich bei deiner aktuellen Hausärztin nicht wohl fühlst.

Allerdings sehe ich dein Problem echt nicht. Warum hast du nicht gesagt, dass du Verdauungsprobleme hast? Du musst doch nicht warten bis du danach gefragt wirst. Du kannst doch auch ganz alleine sprechen.

Riri5467
Beitragsersteller

Ja hab ich ihr ja gesagt. Aber sie geht nur immer auf einer Sache ein. Meistens kontrolliert sie nichts weiteres.

Wo genau ist das Problem?

Zucker von 90 -> gut

Abgehört und festgestellt, dass Du unter Stresstachykardie und Stressatmung leidest - daher die folgerichtige Frage, ob Du Angst hast.

Der Bereitschaftsarzt hat Dir dann Pantoprazol gegeben, um die Magensäureproduktion zu mindern (sehr fragwürdige Indikationsstellung übrigens!), und Dir Laif (nix anderes als Johanniskraut) gegeben (ebenfalls äußerst fragwürdige Therapie.

Ich würde da eher die Behandlung durch den BA als schlecht empfinden.

Ob du mit der Behandlung zufrieden bist oder nicht, liegt an dir. Hier kann dir keiner sagen, ob du Hausarzt wechseln sollst.

Der Bereitschaftsarzt hat vermutet, dass du Probleme mit dem Magen hast. Hast du das deinem Hausarzt nicht erzählt?

Riri5467
Beitragsersteller

Doch habe ich. Aber hab ihr auch erzählt wegen der Angst, aber die geht darauf nicht mehr ein. Der Bereitschaftsarzt hat auch schleim gesehen....was ich davor immer nach dem Essen hatte aber jetzt habe ich keine Beschwerden mehr damit.