Hausarzt bis Neujahr zu, darf ich zu einem anderen?

6 Antworten

Normalerweise ist eine Vertretung angegeben bei der Hotline.

2232388
Beitragsersteller

Ne 116 117 sagen die

jeder Arzt der Urlaub / geschlossen hat , hat eine Vertretung angegeben.. ich kenne es gar nicht anders.

2232388
Beitragsersteller

Weder an der Tür, noch am Telefon wurde eine Vertretung genannt. :)

Odenwald69  23.12.2021, 13:44
@2232388

komisch .. aber dann gehe doch einfach zu einem anderen arzt.

Wenn dein HA zu hat, hat er eine Vertretungspraxis und da kannst du dann hingehen.

Falls nicht, auch zu einem anderen Arzt, aber da würde ich auf jeden Fall vorher anrufen und nachfragen.

Das ist ja kein Wechsel des Arztes, sondern aus der Situation heraus.

Du wechselst auch nicht, du gehst zur Vertretung. Und ja du darfst zu einem anderen Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

2232388
Beitragsersteller

Ok, aber es wurde nirgends eine Vertretung angegeben. Einfach dann zusenden anderen Arzt? Egal wo?

Dein Hausarzt hat bestimmt eine Vertretung, zu dem kannst Du gehen.

2232388
Beitragsersteller

Weder an der Tür noch am Telefon wurde eine Vertretung genannt.