Hausarbeit?

2 Antworten

es ist die Zeit der Aufklärung, die eher spirituellen und erfahrungsbasierten Quellen für technische Lösungen werden von Naturwissenschaften und experimentellen empirischen Testergebnissen abgelöst. Es ist der Übergang zur Moderne Ende des 18. und Beginn des 19. Jahrhunderts.

Im Schimmelreiter verarbeitet Storm mehrere historische Vorbilder. Und ein Hauptthema ist die Technik des Deichbaus zwischen Tradition und Moderne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Melissa488
Beitragsersteller

Dankeee :))

Die Geschichte spielt in den Jahren 1732 - 1756.

Die Erzählung gehört zur Literaturepoche Realismus.

1888 wurde sie veröffentlicht.

Das 18. Jahrhundert ist der Übergang von Renaissance zur Moderne. Man spricht vom Jahrhundert der Aufklärung.

Melissa488
Beitragsersteller

Dankeee :)