Haus kaufen Islam?

7 Antworten

Wa alaykum salam

nein alles ist ok, kannst kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin praktizierender Muslim - und Allah weiß es besser

Ich muss vorweg sagen, ich bin keine Muslima. Wir hatten ein Haus am Waldrand. Es war unheimlich. Abends blinken die Lichter im Wohnzimmer. Stets Alpträume. Einmal sprach ich in den Raum: " Hallo?" Darauf flackert die Glühbirne...ich bevorzuge es, im unmittelbaren Stadtzentrum zu wohnen...

Es ist nur für Leute gefährlich, die diesen abergläubischen Unsinn rund um djinns für bare Münze nehmen.

Für vernünftige Leute ist es nur dann gefährlich, wenn es sich um ein waldbrandgefährdetes Gebiet handelt.

abduulll
Beitragsersteller

Vielen Dank aber aus Islamischer Sicht ist das bisschen Ernst zunehmender

CarlosMerida  19.03.2024, 09:05
@abduulll

Schon klar: Was im Islam da so an Aberglauben rumspukt, das geht auf keine Kuhhaut.

Nein, sehe ich nicht gefährlicher, denn Jinn sind in jedem Haus. Besonders in Toilettenräumen bzw. Badezimmern.

Und jeder Mensch bekommt mit der Geburt einen Jin zugeteilt, der das ganze Leben bei ihm ist. Das ist der Qarin=der Begleiter. Er ist es, der einen immer zum Übel anstiften will.

Jinn hast du also immer um dich praktisch...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Was aleykum salam wa rahmatullahi Wa baraktuh. Ist nicht gefährlich. Mach dir da nicht zu viele Gedanken