Hattet ihr schon öfter Sonnenbrände?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr oft. Ich habe sehr helle Haut und trotz eincremen, passierte das halt.

Ich Pflege meine Haut gut und gehe regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen. Angst habe ich nicht.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Ja ich gehe auch zu Untersuchungen sobald ich was komisches sehe und einmal im Jahr zum Screening. Aber was mir Sorgen macht, ist das eine Heilung bei dem schwarzen Hautkrebs nie ganz möglich ist. Und bei Weißem kann es sein das man durch die Operarionen irgendwann schlimm aussieht weil man nur Narben hat

Du brauchst keine e angst zu haben^^

So richtige sonnenbrände habbe ich jeden sommer einmal. Also soweit ich weiß passiert nichts. Ich bin immer am strand fürs stunden in den ferien und ich bin ganz heil und Hautkrebs passiert selten soweit ich weiß o.o

Hoffe ich könnte helfen

-Jeff

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stichelhaar  23.07.2020, 17:42

Das ist falsch, es gibt sehr viele Hautkrebs Fälle, mit steigender Tendenz. Damit ist nicht zu spaßen!

stichelhaar  23.07.2020, 18:09
@Jeffkiller

Das ist nicht schlimm, aber du hattest geschrieben, es gebe nicht so viele Fälle. Bei so ernsten Themen sagt man soetwas nur, wenn man es auch weiß.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Wie alt sind sie denn? Hautkrebs ist ja die häufigste Krebsart soweit ich weiß. Passiert aber auch viel öfter bei Alten

stichelhaar  23.07.2020, 18:07
@AvatarLuffy

Klar, bis der Krebs sich entwickelt, dauert es eine Zeit. Dadurch wird es nicht besser

wann beginnt bei Dir das Alter?

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@stichelhaar

40 Jahre? Da fängt es glaube ich richtig an. Keine Ahnung jedenfalls nicht mit 17. Bin nämlich 17.

stichelhaar  23.07.2020, 23:25
@AvatarLuffy

Nee, mit 40 fängt alt sein noch lange nicht an, dahinter kommst du auch noch. Aber ich kann mich gut erinnern, mit 17 habe ich vieles auch anders eingeschätzt.

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@stichelhaar

Hattest du in diesem jungen Alter auch manchmal Sonnenbrände? Wie alt bist du jetzt?

stichelhaar  24.07.2020, 17:41
@AvatarLuffy

Ja, leider hatte ich auch ein paar schwere Sonnenbrände. In meiner Jugend gab es leider viele Sonnenschutzmittel, die Ich entweder nicht vertragen habe oder die nicht ausreichend wirksam waren. Hinzukommt, dass ich blond bin, helle Auge n und Haut habe. Im Augenblick habe man ich täglich LSF 50 drauf, das reicht gerade so.

AvatarLuffy
Beitragsersteller
@stichelhaar

Wie alt bist du? Ich frage weil ich halbwegs abschätzen will wann das bei mir passieren könnte. :/. Hast du aufgrund dessen Angst, dass etwas passieren könnte?

stichelhaar  24.07.2020, 21:09
@AvatarLuffy

Wie alt ich bin ist unerheblich, weil man daraus nicht ableiten kann, wann und ob bei jemanden ein Melanom oder Basaliom entstehen kann. Das hängt von vielen Faktoren ab.
und nein, ich habe keine Angst, aber schütze mich, gehe zum hautkrebsscreening, creme mich ein und versuche gesund zu leben.

sicher schon 10 oder 20 mal. aber immer nur an einer stelle. Mal im gesicht oder wie seit einigen tagen auf meinen beinen.

AvatarLuffy
Beitragsersteller

Darf ich fragen wie alt sie sind? Und ob sie schon Sonnenbrände im Kindesalter hatten?