Hattet ihr schon mal das Gefühl bei einer einer Person, die ihr noch nicht lange kennt, dass ihr sie schon ewig kennt?

6 Antworten

So direkt nicht. Aber es gibt oder gab ein paar wenige Leute in meinem Leben, die ich selbst über deren Tod immer noch abgrundtief hasse. Ich habe dann Leute gesehen, die den Verhassten sehr ähnlich sahen. Da fällt es mir sehr schwer, diese Menschen nicht zu hassen und sage mir, dass diese anderen Menschen doch gar keine Schuld für die Ähnlichkeit haben. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bei psychisch kranken hat man das Gefühl sehr oft. Man glaubt immer der einzige zu sein, niemand versteht wie es in mir aussieht und all so gedanken. Dann gehst in Therapie und redest mit Leuten und hast das Gefühl sie in und auswendig zu kennen oder sie dich. Man ist eben nicht alleine und sie wissen genau wie du dich fühlst. Da ist direkt ein Vertrauen, eine gemeinsamkeit etwas was verbindet.

Aber das ist eben die Krankheit oder ähnliche Erfahrungen. Aber da hat man auch das Gefühl

Ja, eine meiner engsten Freunde kenne ich erst seit September 2022 und es fühlt sich an wie eine Ewigkeit.

Ja, hatte ich erst aber nein, ist schon wieder rum

Das hatte ich bis anhin bei zwei Personen in meinem Leben.