Hattet ihr schon einmal Fußpilz? Wenn ja, welche Maßnahmen habt ihr ergriffen, um diesen loszuwerden? Hattet ihr bei eurer Behandlung Erfolg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist ätzend. Hol dir die entsprechende Creme aus der Apotheke und nimm sie mindestens morgens und abends und mindestens 2 Wochen über die letzten Symptome hinaus! Socken während dieser Zeit vor der normalen Wäsche in Hygienespüler einlegen. Schuhe ab und an von innen desinfizieren.
Vermeide barfußlaufen, um die Sporen nicht zu verteilen. Wenn jemand mit dir im Haushalt lebt, desinfizier die Dusche nach der Nutzung und stell dich auf ein eigenes Handtuch nach dem Duschen, um niemanden anzustecken. Jeder im Haushalt sollte mal seine Zehen kontrollieren, dass nicht noch jemand betroffen ist und ihr euch gegenseitig immer wieder ansteckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe immer Canesten Salbe benutzt. War nach 4 Wochen weg.

Clotrimazol. Wie immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.09.2024, 00:55

Wie IMMER? Sag mal wie oft hattest du schon Fußpilz, wenn ich fragen darf?