Hattet ihr schon einmal eine Schlafparalyse?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 20%
Was ist das? 10%
Unsicher 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Aber zum Glück seit meinen 18ten Lebensjahr nicht mehr . Bei mir war das sogar so das ich nicht mal meine Augen aufmachen konnte . Augenlider Lähmung. Aber zum Glück hatte ich keine allgemeine Halluzinationen dabei auch keine hör Halluzinationen. Es war eine Lähmung von Kopf bis Fuß. Augenlider gelähmt und ein Gefühl das ich Tief Falle und im Kopf war als der Gedanke Kämpfe dagegen an sonst stirbst du . Es ist wirklich Ein scheiß Gefühl vollständig gelähmt zu sein. Und als Kind wenn ich mich mal bei meine Mutter eingeschlafen bin . Und ich bekam das habe ich immer versucht meine mutter zu wecken mit Bewegungen das sie mich dann wach macht. Bin echt froh diesen Mist nicht mehr zu bekommen .. Ich habe immer krampfhaft probiert mich zu bewegen Mit aller Gewalt. Es ging schätzungsweise immer 30 bis 45 Sekunden.

alex1281
Beitragsersteller

Bei mir war es sehr ähnlich, dazu kam dass sich mein T-Shirt irgendwie extrem fest zusammen zu ziehen schien

Ja

Hatte das mal mit 16 ein paar mal gehabt, und einmal richtig dolle. Hatte da wirklich diese Halluzination, also das, wo man eine Gestalt sieht, die gar nicht da ist. Habe das aber jetzt lange nicht mehr gehabt, glaube auch nicht, dass es wieder kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alex1281
Beitragsersteller

Ich hatte zum Glück die Möglichkeit die Augen zu schließen, aber irgendwie hat sich mein Oberteil extrem eng gemacht, meine Ohren haben gepiept und ich konnte Lichter vor meinen geschlossenen Augen sehen (und ich konnte mich nicht bewegen natürlich). Bin dann nach so 30 Sekunden vollständig aufgewacht und alles war vorbei

Roythoxyc  03.06.2024, 01:09
@alex1281

Krass, so hatte ich das noch nie. Aber es hört sich stark nach einer Form der Paralyse an. Sowas mit nicht bewegen können hatte ich auch, schrecklich, absolut schrecklich.