Hattet ihr in der Pubertät depri Phasen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Ich war mir selbst bewusst, brachte mir musizieren, häkeln, stricken, nähen bei, gab Musikstunden und fertigte mir Kleidung. Dazu noch lernen für 1en und 2en, da hatte ich genug Erfolg, Freude, keine Langweile und grübeln brauchte ich nicht. Von dem Gelernten hab ich im Leben immer profitiert.

Klar gab es manches, was ich nicht bekam oder durfte. Aber das hab ich dann aus Dank und Liebe für meine Eltern akzeptiert.

Ja auf jeden Fall, ich kenne auch niemanden der die nicht hatte. Bei manchen war das mehr und bei manchen weniger ausgeprägt, die Hormone spielen sowieso verrückt in dem Alter.

Man muss natürlich auch unterscheiden, was da immer so die Hintergründe sind. Manchmal sind es normale Gefühle wo fast jeder mal durchgeht wie Liebeskummer oder Stress im Freundeskreis oder in der Familie. Oft auch die Frustration, nicht verstanden zu werden und nicht im Leben anzukommen, das haben viele in der Zeit.

Es gibt natürlich auch ernster zu nehmende negative Gefühle, die man in jedem Alter bekommen kann und zu lange anhalten, als dass sie noch als normal gelten. Da kann man von Depressionen sprechen, die professionell behandelt werden müssen.

Klar und auch vor und immer noch ab und an ,das Leben ist nicht immer leicht oder es kommen zwrifel auf kann einen schon umhauen

Das Alter lässt aber immer mehr Erfahrungen zu und man lernt

Idk, bi noch nicht durch aber Depressionen hatte ich noch nicht. Ich weiß ja nicht als was ihr depressive Phasen definiert aber so viel mehr als "keinen Bock" oder "och ne das schon wieder" hatte ich noch nicht 🙃

Sehr oft aber auch heute mit 23 habe aber auch depressionen und angststörungen