Hattet ihr dieses Problem auch schon einmal?
Guten Abend. Ich spiele momentan Minecraft auf der Playstation 4, nach dem Gewinnen eines Überfalls wird das Spiel irgendwie langsamer und alles ist einfach langsam, blöcke bauen sich langsam ab, Dorfbewohner und andere Mobs bewegen sich langsamer als normalerweise. Habt ihr vielleicht auch Tipps wie man solche Bugs weg machen kann, danke :)
Spielst du multiplayer?
Nein, ganz normal Singleplayer
Also du meinst mit langsamer das es laggt oder die "Geschwindigkeit" wird langsamer
Würde nicht sagen das es laggt, weil ich mich immernoch bewegen kann, aber irgendwie ist der Rest langsamer
Schonmal gelöscht und wieder heruntergeladen?
Das kann ich probieren, vielen Dank dir :)
3 Antworten
Ich hatte das auch der Switch mal gehabt, aber mit einem neuen Patch wars wieder behoben. Kann daran liegen, dass vielleicht zu viele Identitäten geladen werden, und so das Spiel delayed ist.
Du könntest versuchen die chunks runter zustellen
Ist halt zu viel für die ps4
Könnte auch sein, das sie zu heiß wird, und dann erstmal runter taktet.
Die taktet nicht runter sie schaltet komplett ab und dann steht dort nh Fehler Meldung oder es laggt einfach, runter takten würde das Spiel nicht langsamer laufen*
*Es würde laggen
Denkst du wirklich? Wenn die ps4 doch Gta und Red Dead Redemption schafft, dann doch Minecraft auch 😅
Minecraft ist extrem CPU lustig. Und bekannterweise hat die ps4 eine nicht so tolle amd CPU.
Minecraft ist selbst für einen Quad-Core-CPU ein Kinderspiel, sowas wird die PS4 doch wohl besitzen! :D Alleine mit einem Dual-Core-Chip mit iGPU machbar ;-)
wenn man die Java-Kopie von damals auf der PS4 spielt, mag es wohl sehr semioptimal laufen. Die Bedrock allerdings läuft ja auch auf Mittelklasse-Smartphones, also easy für ne Playstation
Nein, in 6 Jahren ps4 lief das game immernoch flüssig