Hattet ihr das schonmal?

4 Antworten

Beobachten ob es sich verändert. Auch Hautpilze können braune muttermalähnliche Flecken erzeugen, die breiten sich irgendwann aus und produzieren Ableger. Zur Sicherheit daß es kein Hautpilz ist, kannst Du es öfter mit Essigwasser waschen (Hautpilze hassen Essig weil der den Ph-Wert der Haut ins Basische verändert) und viel Licht und Luft ranlassen, das trocknet einen Pilz aus.

Oder es ist irgendeine Verfärbung von einem Kleidungsstück oder sonstwas, mit dem Du in Berührung gekommen bist und das mit dem nächsten Waschen weggeht. Die Hüllen frischer Walnüsse z. B. geben ordentliche Flecken, aber dafür ist noch die falsche Jahreszeit.

Ansonsten, wenn es bleibt und sich verändert, z. B. blutet oder größer wird, zum Hautarzt. Könnte rein theoretisch auch Hautkrebs sein, der fängt als "Muttermal" an.

Finnsko288
Beitragsersteller

Also nach 1 Woche(kann ja auch schon länger da sein,habe es aber das erste mal im Montag gesehen)hat sich nichts verändert.Es wird nicht größer,ist rund(wenn ich meine Haut ein bisschen straff ziehe),blutet nicht und ist in meinen Augen ein normaler Fleck.

Der ist auch echt relativ klein

Würde es beobachten. Muß nichts schlimmes sein. Wenn es sich verändern sollte, solltest du aber zeitnahe einen Arzt aufsuchen.

Es könnte aber auch schon immer dort gewesen sein, es ist dir nur bisher noch nie ausgefallen.

Vielleicht eine Zecke? Falls es eine ist, auf keinen Fall „rausdrücken“

Finnsko288
Beitragsersteller

Wie eine zecke sieht das nicht aus und es wird ja auch nicht größer und hat in meinen Augen kein Körper oder so,und es ist rund wenn ich meinen Bauch so ein bisschen auseinander ziehe

Dann hat es sich evtl. neu gebildet, das kommt vor und ist nicht schlimm.