Hattet ihr das mal - Erkältung mit Schwindel?

3 Antworten

Vor gut 5 Jahren hatte ich das mal, da war ich schon wegen einer Erkältung krank geschrieben.

Ich wachte morgens auf, da fühlte ich noch nichts. Dann versuchte ich, mich aufzurichten - und plötzlich war es, als ob man mich wieder volle Kanne aufs Bett geknallt hätte. Lagerungsschwindel vom Feinsten. Ich mußte auf allen Vieren zur Tür kriechen und mich am Türrahmen hochziehen, sonst hätte ich nicht stehen können.

Mehrere Wochen lang torkelte ich (obwohl nüchtern) wie ein Betrunkener durch die Gegend.

Mein Hausarzt meinte, der Virus hätte wohl mein Gleichgewichtsorgan beeinträchtigt. Selbst heute spüre ich ab und zu noch leichte Nachwirkungen.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Oh kann das sowas passieren dass das bis heute beeinträchtigt?

Ich hatte vor 2 Jahren auch eine ganz schlimme Erkältung mit so heftigen Schwindel.Das war aufjedenfqll irgendein Virus.Hatte Monate danach noch komischen Geruch in der Nase

Waldi2007  24.07.2024, 10:42
@spongebobbel006

Ja, das kann auch passieren. Aber wie gesagt: Das sind bei mir nur ganz leichte Symptome, die mir kaum was ausmachen. Nur wenn es darum geht, die Balance zu halten, merke ich noch etwas.

Ja :(

Mist bei mir meistens gegen Ende der Erkältung

Ja, das ist normal.

spongebobbel006
Beitragsersteller

Aber nicht bei jeder Erkältung sondern nur bei schlimmen

Frager1899  24.07.2024, 10:42
@spongebobbel006

Hatte das bisher bei so gut wie jeder Erkältung, wenn ich mich richtig erinnere. Zumindest leichten Schwindel. Der Körper wird ja auch beansprucht, die Nase sitzt zu und man bekommt weniger Luft.