Hattet ihr auch schon mal eine Phase wo ihr euch isoliert habt, wenn ja wie kommt man da raus?

4 Antworten

Mache ich tatsächlich öfters mal. Je nach Grund tue ich mir erstmal etwas Gutes und fülle meine Energie wieder auf. Manchmal muss man mich da auch herausholen, in dem man mich zu etwas zwingt. Das übernimmt meist meine beste Freundin....

Also, mach etwas, was dir Spaß bringt, gib dir ein paar Tage Zeit für dich. Du kannst aber auch gezielt Menschis anschreiben und dich verabreden. Etwas abzusagen ist größtenteils eine Schwelle, die viele nicht übertreten wollen und schon ist eine Isolation nicht mehr da....

Ja. Das kann Jahrelang gehen, wenn man sich zu sehr daran gewöhnt. Und es macht alles nur schlimmer.

Das einzige was mir da raus geholfen hat, war mich rauszuzwingen, mir neue Dinge einfallen zu lassen ausser nur zum Einkaufen oder zu Müll rausbringen rauszugehen.

Ich hab wieder angefangen mich mit meinen Hobbies zu beschäftigen und mir welche gesucht, die man nur draußen machen konnte.

Skaten hat mich gerettet. Es hat mich mit anderen Menschen verbunden und dafür gesorgt, dass ich einen Ort habe wo ich jederzeit hin gehen kann, wo immer jemand ist. Zumindest meistens. Und die Menschen fragen auch irgendwann nach einem. Dann kann man irgendwann nicht mehr "nö" sagen. 😄

Bewegung ist soo wichtig. Wenn man Sport macht, kriegt man auch wieder richtig Hunger, weil man dann Essen muss. Und viel trinken.

Ich mein ich skate eher schlecht, aber besser schlecht als garnicht. Man macht immer kleine Fortschritte und es gibt immer Menschen die etwas besser können. Daran soll's nicht scheitern. Hauptsache man findet etwas, was einem Freude bereitet.

Jeder Mensch braucht einen Platz in dieser Welt. (Oder mehrere). Und den findet man, wenn man will. Manchmal braucht man neue Ideen, oder man lässt alte Dinge wieder neu aufleben.

Ich wünsch dir alles Gute. 🙏🌠

LG 🌹

Ja hatte ich. Mehrmals und recht lange sogar.

Aber eine wirkliche Antwort kann man auf deine Frage nicht geben. Jeder muss für sich selbst Gründe dafür finden sich nicht mehr zu isolieren...die sind eben bei jedem anders.

Umgib dich mit Leuten die dir wichtig sind und mit denen du sprechen kannst bzw. die verständnisvoll sind, unternimm Dinge die dir gut tun - vielleicht suchst du dir auch ein Hobby oder sowas.

Ich denke das ist schon ein guter Anhaltspunkt...dann läuft das oft von ganz alleine.

BlackAngel754
Beitragsersteller

Danke❤️

was denkst du sind mögliche Ursachen dafür? Ist das bei jedem so das er mal eine „Pause“ braucht um dann wieder mit frischer Energie „von vorne“ anzufangen?

Samiscold  14.07.2024, 22:52
@BlackAngel754

Auch wieder unterschiedlich.

Manche Leute brauchen das nie - manche sind mit ihrem Leben überfordert und brauchen davon eine Pause, manche brauchen einfach mal Zeit für sich und um sich über gewisse Dinge Klarheit zu verschaffen und vielleicht auch um mal Prioritäten neu zu ordnen. Und manche Leute haben einfach mal nh depressive Phase.

Mein Leben war echt ein Kampf tbh - es ging ewig bergab, dann wieder kurz bergauf und dann wieder ewig bergab. Ich war zwischendurch einfach Müde vom Leben. Dann habe ich einfach eine gewisse Zeit gebraucht um mich zu sammeln, gewisse Pläne zu ändern und dann habe ich weitergemacht.

Es ist auf jeden Fall überhaupt nichts schlimmes wenn man mal Zeit für sich braucht - wir sind alle nur Menschen. Wichtig ist nur dass man sich überwindet und irgendwann wieder genug Kraft sammelt um daraus zu kommen.

Vielleicht mit einem Hobby oder Ähnliches anfangen. Damit kommt man vielleicht unter die Leute