Hatte eben für 10 Sekunden ein Piepsen im Ohr, was ist das? >.>
8 Antworten
Eine kleine Störung im Hörnerv oder Trommelfell oder so - wenns wieder weg geht nichts bedenkliches.
Ein vorrübergehendes Piepsen im Ohr ist völlig harmlos und tritt bei allen Menschen auf. Meistens ist das Geräusch nach ein paar Sekunden bis maximal Minuten verschwunden.
Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Streß zu tun, es ist eine Reaktion des Innenohres.
Da es auch nicht gefährlich ist, braucht man nichts zum Vorbeugen zu beachten.
Allgemein ist für ein "gesundes Ohr" wichtig, Lärm insgesamt zu reduzieren also z.B. auch Musik nicht überlaut auf Dauer zu hören, vor allem mit Kopfhörern oder auch mal bewußt "Ruhephasen" für die Ohren einzulegen.
Falls das Geräusch sich allerdings häuft immer öfters auftritt, kann man ja zur Sicherheit mal zum HNO-Arzt gehen.
Ein echter Tinnitus ist es erst dann, wenn das Geräusch wirklich dauerhaft bleibt, dann ist schnelle Hilfe beim Arzt nötig.
Am besten ist es auch, das Geräusch möglichst nicht zu beachten, um es dem Gehirn gar nicht erst durch die erhöhte Aufmerksamkeit so richtig "bewußt" werden zu lassen.
Hey, das habe ich auch. Zu viel Stress oder hoher Blutdruck. Ich halt mir die Ohren zu, atme einmal tief durch... Dann ist es weg. Falls es schlimmer wird, besuche den Arzt. Denn wenn es tatsaechlich der Tinitus Ton ist, kann das schlimme Folgen haben. (Hat eine Bekannte von mir gehabt) Kann sehr schmerzvoll enden. Aber ich will dir jetzt keine Panik machen!!!! :) Nur FALLS!!
Ja das habe ich auch immer mal öfters, is finde ich völlig normal liegt auch am stressbei mir kommt es immer wen ich zuviel auf einmal mache, da bekomme ich immer druck auf die ohren und dann kommt das mal absolut ungefährlich wenns länger als ne minute dauert würde ich schonmal zum hals nasen ohren artzt gehen.
hattest du gerade etwas stress? der körper meldet sich auf unterschiedliche weise wenn ihm irgenwas zu viel wird