Hat von Euch schon jemand versucht ein Buch zu schreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe gerade an einem Buch (hab jetzt über 20K Wörter bisher)

Habe in meiner Jugend auch einiges geschrieben und z.B. auf Wattpad veröffentlicht. Und davor hab ich halt so mit Stift und Papier geschrieben & dass dann halt Leuten, die's hören wollten, vorgelesen (hab mit 10 Jahren angefangen zu schreiben).

Hab die letzten 2 Jahre so gut wie gar nicht geschrieben, wegen der Schule, hatte aber schon zu dem Zeitpunkt ne Buchidee & da ich jetzt mein Abitur bestanden habe & somit bis zum Studium am 01.10. frei habe, hab ich mich endlich wieder drangesetzt & an der Idee angeknüpft.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Nein. Ich Trau mich nicht weil deutsch nicht meine Muttersprache ist !

Also ich schreibe schon länger, seit ich 10 Jahre bin, vielleicht. Veröffentlicht gabe uch bisher nur auf Wattpad, wobei ich genau weiß, dass ich noch viel in meinen Geschichten verbessern muss.

Das ist einer der vielen Punkte, die zum Scheitern verurteilt wären. So ist meine Natur eben beschaffen.

Selbst, wenn ich es schaffen würde, ein Buch von Anfang bis Ende zu schreiben, müsste ich entsprechendes Personal finden, bspw. einen Lektor. Selbst, wenn mir das gelingen würde und ich würde mithilfe dieses Lektors ein ansehnliches Werk zustandebringen, so müsste ich - bei meinem herausragenden Glück - erst mal einen Verlag finden.

Und im unwahrscheinlichsten Fall, dass es zu einer Veröffentlichung käme, würde sich keine Sau dafür interessieren. Diesen Tiefschlag erspare ich mir. Frei nach dem Credo: Wer nichts wagt, kann nicht verlieren 👍.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Ja, letztes Jahr bei dem Verlag BoD :)