Hat Vollmond einen Einfluss auf den Schlaf?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Studien hat der Mond keinen Einfluss auf das Schlafverhalten. Es ist wohl mehr eine selbst erfüllende Prophezeiung nach dem Motto: oh je, es ist Vollmond, da schlaf ich sicher wieder schlecht.

Hat der Vollmond einen Einfluss auf den Schlaf ?

Nicht auf meinen

Selbsterfüllte Prophezeiung: Du glaubst den Unsinn, schaust auf den Kalender und sofort ändert sich dein Schlafverhalten.

Kommt drauf an wer auf den Mond reagiert. Mir geht es bei Vollmonden besonders gut und ich kann dann besser schlafen als sonst.