Hat sie zu mir Gefühle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag sie dich nur als Freund oder mehr? Das solltest du sie mal direkt fragen. Wenn sie dir nach 4 Wochen sagen kann das sie dich mehr als nur einen Freund mag dann sollte sie auch bereit sein dich besser kennenzulernen. Man beginnt keine Beziehung mit "Ich mag dich... ich mag dich auch... lass uns zusammen sein" sondern lässt man sich dabei Zeit. Lade sie auf Dates ein und komm ich nach und nach näher. Meiner Meinung nach beginnt die Beziehung nach dem ersten Kuss wenn beide es für richtig halten. Ich und mein Freund sind ca. 2-3 Monate lang nur auf Dates gegangen und haben uns besser kennengelernt obwohl wir uns schon von der Schule kannten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maxim575
Beitragsersteller

Ok, nicht schlecht. Ich sehe die Logik, ist aber etwas schwieriger, als bei euch beiden

ShikaNara  21.08.2023, 09:35
@Maxim575

Was ist denn schwierig daran? Vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

Maxim575
Beitragsersteller
@ShikaNara

Schaue mal. Wir sind in zwei unterschiedlichen Städten (nah genug, dass ich sie am Wochenende besuchen könnte aber weit genug, dass ich sie nicht an einem Schultag sehen kann). Außerdem bin ich gerade in der Q1 (wer nicht weiß, das ist die vorletzte Stufe vor dem Abi. Habe also nicht wirklich Zeit, sie zu besuchen. Also an einem normalen Tag kann ich zwar einwenig mit ihr chatten oder anrufen, sie ist aber normalerweise auch sehr müde. Und die Sache, dass sie erst vor 4 Wochen noch eine Beziehung hatte, macht das ganze auch nicht besser. Außerdem habe ich leider auch Zweifel, inwiefern sie in ihrem Zustand (nach der Beziehung) zu mir Gefühle verspüren kann, denn sogar sie ist sich dort nicht sicher.
und wie willst du mir jetzt helfen? Wenn ich wissen würde, dass sie mich wirklich mag, würde ich ihr auch Zeit geben, aber so kann es sein, dass ich auf sie warte, aber sie dann zu einem anderen geht. Nah, was sagst du jetzt?

ShikaNara  22.08.2023, 16:45
@Maxim575

Du solltest dich nicht so verhalten als wärst du in einer Beziehung mit ihr (soll kein Vorwurf sein). Ich habe den Fehler schon mal gemacht, dass ich auf jemanden gewartet habe und dabei alle anderen abserviert habe während er mit einer anderen schrieb. Du kannst auf sie warten, aber währenddessen sollst du auch andere kennenlernen und ihnen deine Aufmerksamkeit schenken, wenn sie dich so sehr mag, dann würde sie eine Beziehung eingehen, egal wie lange die letzte her war. Wenn sie doch kein Interesse hatte und das nur sagte, damit sie dich loswird, dann hast du wenigstens nicht deine Zeit mit ihr verschwendet. Ich würde dir ebenfalls empfehlen, dich weniger bis gar nicht bei ihr zu melden. Natürlich ist es dir überlasen wie weit du es angehen willst, aber du solltest deinen wert kennen.

Maxim575
Beitragsersteller
@ShikaNara

Mal ausnahmsweise ist hier eine Person, die dazu auch noch kein Experte ist, und so viel Wissen in der Antwort verbirgt. Ich danke dir für die Worte, und werde den folgen. Du hast dir die hilfreichste Antwort verdient. Ich danke dir und hoffe, dass es mehr solcher Menschen wie dich gibt.

ShikaNara  24.08.2023, 07:44
@Maxim575

Ein toller Start in den Morgen:) Danke für den Stern und deinen lieben Kommentar. Ich hoffe, dass sich diese Sache zwischen dir und dem Mädchen schnell regelt. Ebenfalls hoffe ich, dass ich dir und den anderen in Zukunft weiterhin eine Hilfe sein kann.

Ob sie Gefühle für dich hat oder nicht, können wir dir nicht sagen.

Fest steht aber, dass sie gerade eine Beziehung beendet hat und sie hat das noch nicht verarbeitet. Deshalb ist es gut, dass sie bis dahin keine Beziehung möchte.

Halte dich in der Friendzone und bedränge sie nicht. Die Zeit wird zeigen, ob sie Interesse an dir hat oder nicht.

Maxim575
Beitragsersteller

Da je für die Antwort. Wie ich mir schon gedacht habe, könnt ihr mir leider nichts neues sagen, woran ich nicht selber gedacht habe. Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Du wirst es Dir schon antun müssen, sie kennen zu lernen. Ein Aussehen reicht nie aus für eine gute Liebesbeziehung. Einfach zu sagen "ich mag Dein Aussehen - ja, ich Deins auch und ab jetzt sind wir zusammen" ist soo dermaßen schwachsinnig! Denn keiner kennt den Menschen dahinter.

Lerne Leute zwanglos kennen. Dann merkst Du, wer zu Dir passt und wer nicht.

Maxim575
Beitragsersteller

Ach so noch etwas, ka, wie du ein Experte geworden bist, aber wäre es nicht deutlich einfacher, zuerst mal die Frage zu verstehen, bevor man statt der Person zu helfen, sie runtermacht?

AriZona04  21.08.2023, 09:39
@Maxim575

Lies meine Antwort doch mal mit einer ganz sachlichen Tonlage. Das geht nämlich auch.

Maxim575
Beitragsersteller
@AriZona04

Ja, du hast Recht. Aber ich weiß nicht warum du annimmst, dass ich sie nur wegen ihres Aussehens mag. Für mich spielt es auch eine Rolle, aber vor allem achte ich auf den Charakter. Später juckt mich das Aussehen es nicht. Ich mag sie wegen ihres Humors, ihrer Redeart und dem Umgang mit Menschen und nicht, weil sie einen kurzen Rock trägt.

Maxim575
Beitragsersteller

Ok, danke dir für die Antwort. Ich glaube, dass ich die Situation nicht anschaulich genug beschrieben habe. Ich kenne sie seit ungefähr 2 bis 3 Monaten, wir haben auch schon ein Paar mal telefoniert (sind leider nicht in einer Stadt) und wir chatten jeden Tag über so Kleinigkeiten, aber auch über wichtigere Themen wie Beziehung, und Zukunft. Also vor kurzem meinte sie zu mir, das ich gefühlt schon alles über sie weiß.
Also, was sagst du jetzt zu der Frage?

AriZona04  21.08.2023, 08:37
@Maxim575

Man lernt sich nicht per Technik kennen! Und ob Du sie jetzt kennst, musst DU entscheiden - nicht sie. Die Hobbys zu kennen, reicht nicht aus! Man lernt einen Menschen erst in Alltagssituationen kennen. Die hattet Ihr noch gar nicht!

Maxim575
Beitragsersteller
@AriZona04

Es ist so, wir haben uns in den Ferien kennengelernt. Wir waren da beide im Urlaub. Haben beide Interesse gezeigt, etwas Zeit miteinander verbracht (so Café, Schwimmbad, Einfach spazieren). Haben auch viel geredet. Aber danke dir, ich habe den Kern deiner Aussagen verstanden.

Maxim575
Beitragsersteller
@AriZona04

Aber ich danke dir ehrlich, es tut gut zu verstehen, wie dumm man eigentlich ist, wenn man verliebt ist. Leider kann ich dem Herzen nicht befehlen, das steht schon mal fest. Aber auf jeden Fall danke dir, jetzt habe ich kapiert, dass ich vielleicht noch ein Paar andere Schritte übersprungen habe, die extrem wichtig sind.

AriZona04  21.08.2023, 09:38
@Maxim575

Man lernt im Leben immer wieder dazu. Wäre jedenfalls gut, wenn man das tut.