Hat sich sonst Jemand durch einen Traum in eine andere Person verliebt?

3 Antworten

Das, was er damals war, also der freundliche, liebenswerte Junge, ist das, was von Belang ist. Es spricht dafür, dass jemand Dich an ihn erinnert hat. Der ein ähnliches Verhalten zeigte oder Du einfach nach so jemanden Ausschau hältst.

Es gibt außerdem die Möglichkeit sich über einen Traum nicht nur zu verlieben, sondern auch zu verabreden, die Wahrscheinlichkeit ist nur sehr gering. Denn es bedarf einiger Voraussetzungen, wahrscheinlich kann man genauso gut im Lotto gewinnen.

Die Liebe zu jemanden im Traum, ist auch etwas Besonderes, sie schafft viel weniger das Gefühl der Einsamkeit und des Vermissens, darum ist sie äußerst schön.

In einem Traum saß ich in einer Schenke mit ein paar Freunden und die Menschen feierten dort. Eine Kellnerin lief umher, sie war kein Mensch, sie war eine ägyptische Gottheit namens Bastet, mit dem Körper einer Frau und dem Kopf einer Katze. Sie wirkte wunderschön, diese Göttin der Fruchtbarkeit und der Familie sowie des Feierns und der Feste, als ich den Traum ein zweites Mal träumte, fasste ich genügend Mut, um sie anzusprechen. Als sie zu mir kam, küsste ich sie und sie meinte, ich sei sehr mutig. Ich kannte zu der Zeit noch keine ägyptischen Gottheiten, aber ich erinnere mich noch heute gern an den Traum.

Frauen, die lange allein bleiben, sind entweder sehr oberflächlich oder extrem voreingenommen. Studien belegen schließlich, dass ein 4 Sekunden anhaltender Blick in die Augen und ein Gespräch mit etwa 30 Fragen bei etwa 30 % der Testpersonen zu langjährigen Beziehungen führen.

Wenn jemand äußerlich passt, kann man schon mit Vergleich der Ziele, Wertvorstellungen und gemeinsamen Interessen eine hinreichende Basis erkennen. Mangels dieses pragmatischen Ansatzes, so denke ich, gibt es eine wachsende Zahl von allein erziehenden. (+15 % in den letzten 25 Jahren).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Hallo Lunis,

ich habe mit 9 Jahren geträumt, dass ein Mädchen in meiner Klasse und ich verliebt sind. Eigentlich war sie recht uninteressant, soweit ich mich noch an sie erinnere. Aber ich habe sie danach ein Jahr lang von schräg hinten angestarrt.

Warum so etwas passiert, kann ich leider nicht sagen.

Lunis98
Beitragsersteller

Ich verstehe auch nicht, warum so was passiert aber an sich sind solche Träume ja eigentlich gar nicht schlecht wenn sie passieren. Weil wer weiß? Vielleicht hat's ja Mal bei irgendjemandem geklappt 😂😊

WisperndesGras  06.03.2022, 00:17
@Lunis98

Ich hab nach dem Jahr die Schule gewechselt. Aber ich denke noch heute manchmal an sie. Wir haben nie ein Wort gewechselt, und sie hat mein Gestarre wohl auch nicht gemerkt.

Man könnte mal einen Roman aus so etwas machen.

Hi ich hatte so was ehrliches aber der Junge geht in meine Para also ja aufjedenfall geht er mir seid dem Tag nicht mehr aus dem Kopf also ist glaube ich nicht schlimm nur nervig und unnötig