Hat sich mein verstorbener Opa im Traum verabschiedet? können Verstorbene in Träume eindringen?
Hallo Leute :D Also was ich euch jetzt erzähle ist schon eine Weile her . Um genau zu sein 2006 als mein Opa an einem Hirntumor starb. Bevor er starb hatte ich einen Traum indem mir alle meine Zähne ausfielen. Das bedeutet ja das ein dir nahestähender sterben wird. Was auch passiert ist. Glaubt ihr an sowas ? naja das hatte jetzt nichts damit zu tun aber trotzdem . Also kommen wir zum richtigen Theme. Also 1 Woche war vergangen nachdem mein Opa verstorben ist. So jetzt hatte ich einen Traum indem er (lebendig) nicht als Geist , erschienen ist. Er brachte mich in die Natur (er liebte die Natur) wo viele Blockhäuser und auch viele Menschen waren. Außerdem zeigte er mir sprechende Tiere die dazu noch lieb waren:O Ich durfte den Tiger streicheln. Komischerweise waren da kurz zwei alte freunde dabei !(?) Naja das kam mir alles so wunderschön vor als wäre ich im Paradies! Mein Oper war auch sehr glücklich sowie vor der Krankheit.
Jetzt kommt der Traum meiner Mutter , (sie liebte ihren Vater wirklich sehr und kam erstmal nicht mit seinem Tod klar). Also sie träumte auch 1 Woche nach seinem Tod von ihm. Meine Mutter saß im Wohnzimmer und es war ein wunderschöner Tag , als plötzlich ihr Vater durch die Tür kam. Meine Mutter meint zu mir er sah aus wie früher als er noch jung und sehr gut aussah. (Zurück zum Traum) Meine Mutter meinte daraufhin schockiert ... wieso bist du hier du bist doch Tod:O Dann meinte Opa wie er immer war^^ ..... Ja ich wollte nur noch einmal nach dir sehen und gucken ob es dir auch gut geht - (unglaublich) Daraufhin meinte meine Mutter .... ja mir geht es gut . Er sagte dann ..... Gut dann kann ich jetzt wieder gehen :) Und dann ging er :/
Also wenn dieser Traum keine Verabschiedung meines Opa's war dann weiß ich echt nicht weiter :D
naja ich hoffe ihr könnt mir auch paar Geschichten erzählen oder so :)
4 Antworten
Nunja... Wenn dieser Traum keine Verabschiedung deines Opas war, dann war er wohl eine Verabschiedung von deinem Opa. Wir träumen selbstverständlich häufig von Dingen, die uns beschäfftigen. Der Tod eines nahestehenden Menschens muss verarbeitet werden und dass dieser Prozess sich auch in den Träumen widerspiegelt ist sehr naheliegend.
Ich hatte erst letzte nacht einen traum. es ist jetzt ein jahr her als meine oma verstorben ist und ich habe sie letzte nacht in ihrem zimmer getroffen und wir haben uns noch einmal voneinander verabschiedet. ich bin mir nicht sicher was das genau war aber ich hatte ein solch realen traum noch nie und ich habe in diesem moment eine starke liebe aber auch trauer verspürt. ich bin nicht gläubig seit diesem traum habe ich doch das gefühl dass da noch was ist.
ich weiss nicht ob das jetzt überhaupt hilfreich war aber ich musste es mir mal von der seele schreiben.
ich wünsche euch ein Frohes neues jahr und Gesundheit.
Dieses Phänomen wird sehr oft beschrieben. Ich empfehle dir das neue Buch von Bernard Jakoby, wo sich Verstorbene bei ihren Angehörigen verabschieden: https://www.amazon.de/gp/product/348502936X/ref=dbs_a_def_rwt_bibl_vppi_i0
Meine Mutter hatte eine ähnliche Erfahrung, allerdings war es bei ihr so, dass sich ein alter Arbeitskollege kurz vor seinem Tod bei ihr verabschiedet hat und er genau um die Uhrzeit gestorben ist, wo meine Mutter aufgewacht ist.
Ich kopiere mal eine alte Antwort von mir:
Sie hatte in ihrer Arbeit einen Kollegen, der aber lange nicht mehr zur Arbeit kam ,weil er alt und krank war.
Eines Nachts erschien er ihr im Traum und sagte ihr "Ich sterbe jetzt. Ich bin zu müde und kaputt!"
Daraufhin sagte meine Mutter so viel wie "Nein, bitte hören Sie mir zu, Sie müssen kämpfen!!"
"Nein" sagte er, "ich bin zu müde. Ich muss mich jetzt schlafen legen."
Als meine Mutter aufwachte war es ca. 4 Uhr (die genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr)
Jedenfalls hat sie, als sie am nächsten Tag in die Arbeit kam, sich gewundert warum alle so ein trauriges Gesicht machten, es war immerhin Karneval. Und dann hat sie erfahren: Der Kollege von den sie geträumt hat, ist wirklich in der Nacht gestorben, sogar um die gleiche Uhrzeit.
Dieses Erlebnis hat sie sehr geprägt.
Wow, das ist echt schön :) Als meine Oma gestorben ist, hatte ich nicht solche Träume, aber ich rede manchmal Abends in Gedanken mit ihr. Wie es ihr so im Himmel geht etc. Ich weiß nicht genau, ob sie mich wirklich hört, aber es hilft mir zu wjssen, dass sie mich iemals verlassen wird :)