Hat sich in Sachen Bewerbung irgendwas verändert oder wird immer noch klassisch gemacht, also per Post oder macht man das meistens im Internet direkt?

2 Antworten

Für ausgeschriebene Stellen stehen die Anforderungen meist in der Beschreibung. Vielfach ziehen Unternehmen es vor, wenn die Bewerbungen entweder per E-Mail oder über ein eigens eingerichtetes Bewerbungsportal abgegeben werden.

Spontanbewerbungen, bei denen es nicht eindeutig ist, an wen man sie richtet, sollte man dann doch postalisch vornehmen, dann aber nicht mit vollständigen Anhängen

Hallo,

die meisten Unternehmen möchten die Bewerbungsunterlagen per Email mit Anhang haben. Einige Unternehmen haben extra Seiten eingerichtet für Bewerbungen wo man die Unterlagen hochladen kann. Denn viele möchte nicht mehr so viele Bewerbungsmappen auf dem Tisch haben per Post.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht