Hat sich ein Mobber jemals schonmal bei seinem Opfer entschuldigt?

9 Antworten

Persönlich werden es die wenigsten tun, besonders weil man sich nach der Schulzeit nicht mehr sieht und man erst im Erwachsenwerden eigentlich begreift.
Aber in Gedanken tun das sicher viele. Frieden schliessen, sich entschuldigen.
Besonders wenn Schicksalsschläge kommen.

Ja, das hat es schon mehr als einmal gegeben.

Es gibt seltene Fälle, da entschulidgen sich Mobber, wenn sie älter werden und begreifen, was sie einem anderen früher angetan haben. Aber das ist (wie schon gesagt) eher selten der Fall.

Meistens kommt es zu Entschuldigungen, wenn das Mobbingopfer sich Hilfe bei Eltern, Lehrern oder Schulsozialarbeitern sucht und der Mobber aufgefordert wird, sich zu entschuldigen.

Ob er es dann aus "Einsicht" macht und weil es ihm Leid tut, oder weil ihm diejenigen, die es von ihm fordern einfach nur auf die Nerven gehen und er seine Ruhe vor denen will, ist eine andere Frage.

Sehe ein Mobber als einen Menschen an der zu sehr in seiner Fantasie lebt und womit er dich mobben tut, sagt er letztendlich nur zu sich selbst... Und er will sein Ego pushen und wenn du darauf eingehst bekommt er das was er will.. ( EGO Futter )

Nein sie entschuldigen sich erst wenn man ihre "macht" bzw wenn man sie blamiert oder runtermacht.

Bei mir hat es keiner der 60 leute getan von daher... Keine Ahnung vielleicht gibt es Ausnahmen