Hat schon mal ein Vogelpaar in eurem Garten genistet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, mehrmals 85%
Ja (1x) 15%
Nein, leider nicht 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, mehrmals

Die 16 Nistkästen sind jedes Jahr belegt, auch in den Bäumen und Sträuchern, sogar unter'm Dach sind jährlich viele Bruten.

Blaumeisen, Kohlmeisen, Amseln, Sperlinge, Spechte, einige Finken, und auch Rotschwänze..- wir haben immer Nistplätze, die ihnen gefallen.

Ja, mehrmals

Ja, die kommen immer wieder, vor allem Amseln. Vorletztes Jahr war denen ein Küken aus dem Nest gefallen. Wir haben es wieder zurückgesetzt. Letztes Jahr waren Meisen im Vogelhaus. Doch das Nest wurde offenbar ausgeraubt. Nach ein paar Tagen kam ich aus dem Haus raus und sah, dass die weiche Füllung aus dem Loch des Vogelhauses hing. Das war schade. Mal sehen wie es dieses Jahr ist.

Ja, mehrmals

Hatten jahrelang einen Uhu der es sich bei uns bequem gemacht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mehrmals

Nicht nur im Garten. Manche Vogeleltern haben so ihre eigenen Vorstellungen 😁

Bild zum Beitrag

 - (Garten, Vögel, Wildtiere)