hat samsung ue46es6100 einen integrierten satelittenreciver?

1 Antwort

Dein Fernseher hat einen Dual-Tuner DVB-T (digitale Antenne) und DVB-C (Kabel-Tuner) aber leider kein DVB-S (Satelliten-Tuner) Dies lässt sich einfach daran erkennen, dass der SAMSUNG keinen Antennen-Eingang mit Gewinde besitzt, an dem ein Satelliten-Koaxkabel angeschraubt werden könnte.

Wenn Du Dein TV-Signal über eine Satellitenschüssel empfängst, brauchst Du einen Receiver, um Deinen SAMSUNG zu betreiben. Alternativ dazu kannst Du auch TV-via-Internet gucken, da Dein SAMSUNG ja einen Internet-Anschluss besitzt. Allerdings ist die Senderauswahl im Internet noch recht begrenzt!

Die von Dir vermissten Funktionen haben alle samt nichts mit dem SAMSUNG zu tun, sondern müssen zuerst einmal von Deinem Provider bereit gestellt werden. HD-TV muss vom Sender ausgestrahlt werden, sonst kann kein noch so guter Fernseher ein HD-Bild wiedergeben. Derzeit sind nur wenige HD-Sender frei empfangbar. Für die meisten brauchst Du eine (kostenpflichtige) CI-Karte - z.Bsp. "HD+" oder "Sky"

Die "Programmzeitung" - auch EPG genannt - wird normalerweise von jedem Sender mitgeliefert. Wenn diese bei Dir nicht angezeigt wird, liegt dies vermutlich am Receiver - nicht am SAMSUNG!

Wenn Dein Receiver HD-tauglich ist, aber selbst die wenigen freien HD-Sender nicht verfügbar sind, so liegt dies vermutlich an den Transponder-Daten. Die HD-Sender werden auf einer anderen Transponder-Frequenz ausgestrahlt, als deren digitale Geschwister. Im Internet findest Du die Transponder-Daten der verschiedenen Sender. Diese trägst Du im Menü Deines Receivers in die Transponderliste ein. Danach führst Du einen erneuten Sendersuchlauf durch. Nun sollte Dein Receiver auch die HD-Sender finden. Wenn Du einmal dabei bist, schau' auch gleich, ob es für Deinen Receiver ein Software-Update gibt. Meist ist eine alte Software die Ursache für eine schlechten HD-Wiedergabe.