Hat Salat Gefühle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzen haben ein Bewusstsein aber es ist nicht mit dem menschlichen zu vergleichen..

Es ist eher wie träumen.. und da weißt du auch nie wann er anfängt oder aufhört.

Pflanzen haben keine Gefühle, da Gefühle im Hirn und ZNS erzeugt werden. Einer Pflanze tut es nicht weh, wenn du sie "verletzt" aber sie geht trotzdem kaputt. Also: Nein, Salat hat keine Gefühle sowie Pflanzen grundsätzlich.

Da kannst du auch fragen, ob Bakterien Gefühle hätten. Sie sind ebenso Lebewesen wie dein Salat.

Nein, ich denke nicht, dass ein Kopf Salat Gefühle hat.