Hat Ringelfeder Frostpfote überhaupt geliebt?

1 Antwort

Von Experte Silvalis bestätigt

Das ist eine sehr interessante Frage, die ich mir auch gestellt habe, als es in den Büchern herauskam. Sie hat ihr auf jeden Fall eingeredet, dass sie eine Heilerkatze werden soll, damit diese später zu ihr hält, was ich schon ziemlich schlimm fand. Nicht zu vergessen ist auch, dass sie sehr respektlos mit Spritzschweif über ihre Tochter geredet hat. Allerdings glaube ich, dass sie Frostpfote trotzdem geliebt hat und vermutlich ist ihr das auch in den letzten Minuten ihres Lebens sehr klar geworden. Weil hätte sie sich wirklich für ihre Tochter geopfert, wenn sie diese nicht lieben würde? Und auch wenn es natürlich keine ihrer furchtbaren Taten wieder gutmacht, so hat sie sich am Ende während ihres Todes, auch wenn auch etwas indirekt mit diesen Worten entschuldigt: "Traue keiner Katze!" In Band 4 realisiert Frostpfote, dass dies nicht nur eine Warnung gegen Spritzschweif aussprach, sondern gleichzeitig eine Warung gegen Ringelfeder selbst, wohlmöglich sogar ein Geständnis. Sie meinte damit, dass Frostpfote selbst ihr nicht trauen sollte - nicht mal ihrer eigenen Mutter.

Wahrscheinlich hat Ringelfeder an Ende gemerkt wie schlimm ihre Taten Frostpfote aber auch den anderen Katzen gegenüber waren und sie hat es vielleicht auch wirklich bereut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

Stachelglanz
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Das könnte ich mir auch so vorstellen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Spritzschweif schon immer unter Verdacht hatte, aber Ringelfeder überhaupt nicht. Ich dachte, dass sie nur weiß, wer die Hunde auf sie gelockt hat aber nicht, dass sie etwas damit zu tun hatte. Ich war so geschockt, als ich es im Buch ,,Donner’‘ herausgefunden habe :)

Himmelflut  25.07.2024, 18:58
@Stachelglanz

Ich habe auch Spritzschweif verdächtigt und währe echt nicht auf Ringelfeder gekommen. Aber während ich auf den 5. Band gewartet habe war ich ein bisschen ungeduldig und hab mich deshalb im WaCa-Wiki spoilern lassen. Aber von selbst hätte ich das nicht gedacht.