Hat noch ein Soldat heute kein Gehalt bekommen?

7 Antworten

Ich bin auch Beamter, musste heute bei der LBV anrufen, es gab anscheinend ein paar Probleme, dort wurde gesagt, dass die Zahlungen z.T. verspätet rausgehen, Montag wäre es aber definitiv drauf, Wertstellung ist aber zum 31.10.

Vielleicht gab es da ähnliche Probleme, Sold kommt bei euch von der Bundeskasse Trier, oder?

player8472
Beitragsersteller

Naja, davon kann ich mir auch nichts kaufen - Miete ist schon zurück gegangen...

Konto war wegen Autoreparatur leer(kein Dispo) und Erspartes liegt auf nem anderen Konto...

Aber weningstens weiss ich jetzt woran es liegt und kann meinem Vermieter sagen woran es liegt...

Sowas kann ja auch nicht passieren wenn ich viel übrig hab...

Sold kommt bei uns von der Bundeskasse Trier, ja (zumindest das der Zeit/Berufssoldaten, wo das der FWDLer her kommt weiss ich nicht)

indigo2013  01.01.2014, 23:42

Hey Bin auch Bw Soldat mit Wbv West warte auch seit dem 31 Auf meinen wehrsold gerate auch ein wenig in Panik laangsam heisst es nun das man mit dem 2.01.2014 damit Rechnen kann oder erst mit dem 6.01.2014 ?

player8472
Beitragsersteller
@indigo2013

Sollte eigentlich schon drauf sein.

Würde am 02. mal aufs Konto schauen und falls es dann noch nicht drauf ist bei der WBV anrufen.

Ich habe auf verschiedenen Kontoauszügen gesehen, dass die Bundesbehörden ab November mit dem neuen SEPA Verfahren überweisen. Das hat in den meisten Fällen zu etwa einem Tag Verspätung geführt... Da Morgen der Feiertag und am Samstag ein bankfreier Tag ist, wirst du erst am Montag wissen, ob das Geld vielleicht noch heute Abend gebucht worden ist.

player8472
Beitragsersteller

Danke für die Info.

Ist sch*****, da 1000€ jetzt als Mahnungen auflaufen werden, um vom ersparten zu überweisen ist es jetzt zu spät...

Aber weningstens glaubt man dann wohl nicht mal wieder ich sei entlassen worden. Das war nen Spass...

DerTroll  31.10.2013, 20:45

Die Bundeswehrkassen haben aber schon länger auf das SEPA verfahren umgestellt.

Du hast Anspruch darauf, daß das Geld am 1. auf dem Konto ist. Ich weiß jetzt nicht, ob bei dir morgen ein Feiertag ist, aber sollte das Geld morgen im Laufe des Tages eingehen, ist es rechtzeitig eingegangen. Ich habs eben aufgrund deiner Frage mal überprüft. Bei mir ist das Gehalt heute eingegangen.

player8472
Beitragsersteller

Morgen ist ein Feiertag. Allerheiligen. Ansonsten wäre allerdings heute ein Feiertag und da in Rheinland-Pfalz auch Allerheiligen einer ist hätte dann das Geld sogar gestern da sein müssen (Schließlich müssen ja beide Banken arbeiten...)

Das ich keinen Anspruch darauf habe heute schon Geld zu haben ist mir klar. War nur in meinen >7 Jahren Dienstzeit noch nie verspätet (außer das eine mal wo einer nen Zahlendreher bei ner Entlassung hatte...) daher macht man sich schon recht schnell sorgen, insbesondere wenn man gerade durch Umstände fast Pleite ist (zumindest was das Girokonto angeht...)

player8472
Beitragsersteller
@DerTroll

Kiel, macht aber keinen Unterschied in dem Fall, da alle ihr Geld von der BK Trier bekommen - Die Überweisungen werden ja nicht einzeln veranlasst...

Hallo, hatte den Beitrag gerade gelesen. Hat wer Heute auch kein Gehalt von der BW bekommen ? Dachte das ich schon gestern was bekommen würde, aber heute ist auch noch nichts drauf liegt das an der Sepa umstellungen und ich kann erst am Donnerstag mit dem Lohn rechnen ?

Allen einen Guten Rutsch :)

DerTroll  31.12.2013, 15:50

Du hast jetzt eine Frage vom August wieder reaktiviert. Aber ich nehme an, du beziehst dich mit der Frage auf das Januar-Gehalt. Ich habe meins schon gestern auf dem Konto gehabt. Bei welcher WBV bist du denn?

player8472
Beitragsersteller

Bei mir kam das Gehalt diesen Monat pünktlich. Also am 30.12.

Hoffe das Geld ist bei dir mittlerweile auch drauf. Falls nicht würde ich morgen früh mal bei der WBV anrufen. Die könne nachschauen obs raus gegangen ist.

Dazu ein Tipp:

Die ganzen Gebühren sammeln und die Nachweise bei deinem ReFü einreichen.

Wenn die Bw zu spät zahlt, ist sie auch für die dadurch entstandenen Gebühren haftbar.