Der Autor hat diese Welt erschaffen und die Charaktere taten das, was er für richtig hielt.

Wenn du bei google arda map eingibst wirst du eine umfassendere Karte finden.

Vor Ende des ringkrieges im Jahr 3019 DZ waren die Ostlinge unter saurons Joch und somit Feinde der freien Völker.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Das Land ist nach Osten hin eingehend erforscht und auch besiedelt. Tolkien hat für den gesamten Kontinent eine umfassende Historie verfasst. Zum Zeitpunkt von "Der Herr der Ringe" ist der Osten jedoch bereits zum Großteil von Sauron korrumpiert und die letzten redlichen Völker des Ostens versuchen die bösen Völker des Ostens daran zu hindern in den Westen zu kommen.

Einer der fünf Zauberer, Palantir der blaue wenn ich nicht irre, versucht während des Ringkriegs den Osten daran zu hindern Sauron Verstärkungen zu schicken, weshalb die Armeen Mordors nie so groß werden wie sie könnten und Sauron während dem Ringkrieg zahlreiche Niederlagen erleiden muss.

Hi.

Dran gedacht schon.

Aber man hat woanders angefangen und hat seitdem ständig zu tun. Die ganzen Schlachten und so.

Die Osterweiterung ist im Planung.