Hat Niccoló Machiavelli seinen Tod vorgetäuscht?

4 Antworten

„Fake your death to fool your enemies“ war einer seiner Aussagen.

Na, dann wirst du diese Aussage ja sicher auch im Original finden - mit Beleg/Quelle, nachdem du so sicher bist.

Ich habe einen entsprechenden Spruch von ihm nicht gefunden.

PS: Niccolò...

Also erst mal: Natürlich ist er heute wirklich tot aber er galt schon als "Meister der Manipulation" von daher ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass er zu früheren Zeiten (gerade im 15./16. Jahrhundert) seinen Tod hin und wieder vorgetäuscht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachen are bueno.

Auf Englisch hat er es bestimmt nicht gesagt.

Daß er seinen Tod vorgetäuscht haben soll, wäre mir neu. Gegenüber wem auch? Er war ein Theoretiker der Macht. Selbst war er nur ausführendes Organ seiner Herren.