Hat Naruto ab der 12 Staffel immer diese neue Synchronstimme?

3 Antworten

Hey =)

Dies alles hat etwas mit KSM Anime zu tun.Sie haben sich schon vor längerer Zeit zu dieser Thematik geäußert und ein paar Informationen  preisgegeben/veröffentlicht,da sie nun für die deutsche Synchronisation verantwortlich sind.KSM Anime gab vor einiger Zeit auf Facebook bekannt,dass der bisherige Synchronsprecher von Naruto Uzumaki (Tobias Pippig) nicht mehr zur Verfügung stehe und genau aus diesem Grund,hat Naruto Uzumaki nach einer Abstimmung auf Facebook,einen neuen Synchronsprecher namens "Henning Nöhren" erhalten.Sie starteten eine Umfrage und es gab 4 Synchronsprecher zur Auswahl.Henning Nöhren erhielt die meiste Zustimmung und die meisten Likes und somit wurde er zum neuen Synchronsprecher für Naruto Uzumaki.

Bei den anderen Charakteren bleibt alles beim Alten.KSM Anime startete vor etwas längerer Zeit auch noch eine Umfrage,was die allgemeine Synchronisation des Animes angeht.Hierbei ging es um die Aussprache von Sasuke's Namen und um die Aussprache der Jutsus.Man konnte zwischen der deutschen Version und der japanischen Version wählen.Zwar gewann bei den Umfragen das japanische Original,aber da die Abstimmung zwischen der deutschen und der japanischen Version so knapp ausfiel,hat sich KSM Anime dazu entschieden,alles beim Alten zu belassen.Ich persönlich bin auch nicht besonders von Naruto Uzumaki's neuer Stimme begeistert,aber ich habe auch die anderen Synchronsprecher gehört,die für Naruto in Frage kamen und die waren auch nicht besonders gut.Letztendlich kann man ja nichts machen und muss sich an die neue Stimme gewöhnen,oder man sieht sich eben die japanische Version an.

Ich bevorzuge die Version mit Japanese Dub und German Sub und deswegen ist das eigentlich auch kein wirkliches Problem für mich.Ich denke aber nicht,dass ich mir die neuen DvD's von Naruto Shippuuden kaufen werde,aber mal sehen,was die Zukunft so bringt.Möglicherweise wird es in der Zukunft wieder einen anderen Synchronsprecher geben.Tobias Pippig's Stimme hat einfach so gut zu Naruto Uzumaki gepasst und deswegen finde ich es auch ziemlich schade,dass er nicht mehr dabei ist.Die derzeitige Stimme passt einfach kein bisschen zu Naruto,aber möglicherweise sind wir auch nur so empfindlich,weil wir die Stimme von Tobias so gewöhnt sind und für so lange Zeit gehört haben.Vielleicht müssen wir uns einfach nur an die neue Stimme gewöhnen und möglicherweise werden wir die Stimme nach einer langen Zeit sogar gut finden.Ich halte dies für unwahrscheinlich,allerdings weiß man ja nie so genau,was in der Zukunft sein wird.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Karonderwolf  03.08.2020, 18:15

Ich weiß ist lange her..aber KSM hat gelogen denn Iruka hat ne neue Stimme und viele andere auch soviel zum Thema die anderen Synchron stimmen bleiben.

Aber deine Ausführliche Antwort ist dennoch toll und verdient einen Hilfreich!

Nein, das ist die neue Stimme von Naruto und das wird sie auch bleiben. Guck am besten auf japanisch mit deutschen Untertitel. Die sind auch schon bei Folge 448! :)

BlackReaper201
Beitragsersteller

Neeeeeeeeeeeeeein! >.<

BlackReaper201
Beitragsersteller

Nee dann muss ich mich wohl an die kotz Stimme gewöhnen weil ich schon genug als german sub gucke und es da mal entspannend auf deutsch zu gucken

Der alte Synchronsprecher wird sich nicht mehr an der Serie beteiligen. Es gab eine offizielle Abstimmung wo man aus mehren Sprechern seinem Favoriten auswählen konnte (mit einer Beispielszene). Jetzt werden wir wohl mit den neuen Sprecher leben müssen. Wir sollten froh sein das der Anime überhaupt in Deutsch weiterhin bzw wieder gedubbt wird :)