Hat meine Mutter einen Burnout?

2 Antworten

Leg dich doch zu ihr und nimm sie in den Arm :)

Sie fährt bald zur Kur, das ist gut und wird ihr Kraft geben!

Halte einfach zu ihr, mehr kannst du nicht tun. Sie ist erwachsen, zieht Kinder groß, man steht immer wieder auf!

Ich kenne das, bin auch allein mit noch 2 Kindern Zuhause, viel Arbeit, keine Eltern mehr, manchmal ist man einfach fertig... aber es geht immer weiter!

GamesNic
Beitragsersteller

Ich weiß nicht, in welchem emotionalen Zustand sie ist. Mein Stiefvater rät mir sie derzeit mal in Ruhe zu lassen, jedoch werde ich auf jeden Fall nachher nochmal bei ihr vorbeisehen und ihr mentale Hilfe bieten (im Sinne von deinem Gesagten, z.B. zu ihr legen).

Ich kann nicht mit dem Gedanken leben dass meine Mutter weinend im Bett liegt während ich einfach am PC daddle.

paulchen31  22.05.2021, 20:31
@GamesNic

Das ist super lieb von dir :) ich würde mich in so einer Situation freuen, wenn eines meiner Kinder reinkäme und fragen würde, ob ich was brauche oder ob es etwas für mich tun kann.

GamesNic
Beitragsersteller
@paulchen31

Ich habe ihr, bevor ich den Raum verlassen habe weil mir mein Stiefvater so gedeutet hat, sie kurz gestreichelt, auch wenn sie komplett überdeckt war, um ihr zu zeigen, dass sie nicht alleine ist.

Ich hoffe ihr geht es bald besser. Eins muss ich tun um sie einmal stolz zu machen: Mich in der Schule drastisch verbessern, mir endlich Mühe geben.

paulchen31  22.05.2021, 20:38
@GamesNic

Gib dir Mühe, aber um deinetwillen! Liebe und respektiere sie um ihretwillen, aber lernen und dir Mühe geben musst du nur für dich - sonst wird das nix :)

Du bist ein guter Junge und für sie da, das weiss sie znd wird sie schon stolz machen :)

GamesNic
Beitragsersteller
@paulchen31

Dass Lernen und Mühe nur zu meinem Besten ist, weiß ich inzwischen. Jedoch würde, wenn meine Mutter sieht dass ich mich in der Schule endlich verbessere sie sehr stolz machen. Bisher hatte ich nie wirklich Antrieb und tue nicht viel für die Schule, aber am Liebsten würde sie jetzt endlich sehen, dass ich erfolgreich bin.

paulchen31  22.05.2021, 20:44
@GamesNic

Dann mach das :)

Ich wünsche euch alles Gute! Glaub mir, es gibt immer wieder Sonnenschein! Deine Ma ist sicher bald wieder auf der Höhe...die Zeiten sind halt sehr schwer.

Ach Gott, damit seid ihr nicht alleine. Vielen Leuten geht es im Moment ziemlich beschi**en und mögen auch psychisch angeknackst sein. Will nicht dass du denkst mit dem Problem alleine zu sein.

Versuch dich vielleicht mal vorsichtig heranzutasten oder mach ihr eine kleine Freude wie Blumen oder eine Tafel Schokolade. Nimm sie in den Arm und sag was sie dir bedeutet. Weiß jetzt natürlich nicht wie alt du bist und somit deine Möglichkeiten sind. Nur sind oftmals so kleine Dinge wie Liebe und Zuneigung das beste was du einem Menschen tun kannst.

Viel Glück euch🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GamesNic
Beitragsersteller

Ich bin schon 16 und habe Verkehrsmittel (E-Scooter, Moped) mit denen ich überall hinkomme. Von daher wäre diese Idee kein Problem und auch nicht schlecht. Ihr vielleicht mit etwas anderem Freude zu machen werde ich dann morgen mal versuchen. Danke vielmals!