Hat man ne Essstörung wenn man immer Sport machen muss?

9 Antworten

Ja das kann eine Essstörung sein. Rede am besten mit deinem Hausarzt darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diagnostiziert mit F32.1, F50.01 und F60.31

Ich maße mir nicht an, das zu diagnostizieren, aber für mich klingt das sehr ungesund. Essen sollte nicht mit Sport kompensiert werden. Sport und Essen ergänzen sich und gehören beide zu einem gesunden Leben dazu - aber nicht, um das Essen wieder zwanghaft abzutrainieren, weil man sich schlecht fühlt. Das ist in jedem Fall kein gesundes Mindset. Bitte hol dir Hilfe, wenn das der Fall ist! Alles Liebe :)

Ja, pass auf bruder, weil du dir einredest z.B. ein döner zerstört deine Figur etc.. DAS IST ABER NICHT DER FALL, setzt dir mal nen timer nach dem essen so 1-2 std und dann machst du erst sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest immer auf deinen Körper achten da du weiblich bist ist er öfters als bei Jungs von Problemen belastet.

Ja, Sportsucht geht häufig Hand in Hand mit Magersucht.