Hat man Nachteile beim Curved Monitor?
Ich wollte mir einen neuen Monitor mit WQHD 144 HZ holen.
Ich habe einen gesehen der auch Curved hat.
Wenn ich mir den jetzt kauf, ist dann mein Aim schlechter in Games wie Fortnite?
Weil ich ja noch nie mit so einem Curved gespielt hab.
4 Antworten
Grüßung,
ob dein Monitor gebogen (curved) ist, macht auf das Aim nur insofern einen Unterschied, als du als Spieler damit umgehen können musst. Entweder du kommst mit der Krümmung klar und dein Aim bleibt oder du kommst damit nicht klar und dementsprechend wirst du dann auch schlechter spielen - aber man kann nicht sagen, dass ein Curved Monitor an sich für eine Verbesserung oder Verschlechterung des eigenen Aim's sorgt.
Jedenfalls kann ich dir einen 144 Hz Monitor anraten! Auch wenn viele meinen, dass das Auge eh nie mehr als 60 FPS wahrnehmen kann - das mag sein, aber dennoch merkt man, dass Spiele über 60 FPS wesentlich flüssiger laufen und es bringt kein High-End PC gute FPS, wenn der Monitor nicht mehr als 60 Hz hat ;)
LG
Nein, viele sehen das sogar nach kurzer Gewöhnungsphase als Vorteil
Nein. Du kannst ja, falls du 2 Monitore anschliessen kannst, 1 Curved Monitor und 1 normalen Monitor anschliessen. Hatte ich am Anfang auch gemacht, da ich meistens, mit 2 Monitoren arbeite. Jetzt hab ich 2 Curved Monitore.
Ungewohnt ist Curved womöglich, verringert aber unter Umständen die Verzerrung. Das kommt aber auf Monitorgröße und Monitor-Auge-Abstand an.
ich kann‘s nur empfehlen, vor allem bei Ultra Wide (was ich im Übrigen auch empfehlen kann).